News Spider-Man 2 auf Steam: Das Spinnennetz hat noch Löcher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Marvel's Spider-Man 2 hat auf Steam noch mit Ladehemmungen zu kämpfen. Die Bewertungen sind ausgeglichen und der Spielerandrang hält sich in Grenzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spider-Man 2 auf Steam: Das Spinnennetz hat noch Löcher

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe es ca. 1 Stunde gespielt.
in der Zeit ist es 3x abgestürzt (Ton lief weiter)
Schatten haben Probleme, diese flimmern und flackern.
Alle 30-60 Sekunden gibt es massive Nachladeruckler, keine Ahnung ob denovu im Spiel ist.

Refund beantragt.
Die sollen das Spiel erstmal fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da zeigt sich iwie ein Muster bei Sony spielen auf PC. Am anfang laufen sie eher schlecht werden aber relativ schnell und vor allem kontinuierlich verbessert bzw. gepatcht. Warten lohnt sich also auf jedenfall.

Das Spiel habe ich auf der PS5 damals durchgespielt und es war jeden Cent wert!

Zuletzt bearbeitet:
Ach Sony und PC Ports...das ist echt so eine Geschichte. Allgemein sieht es mit den Spielerzahlen auch nicht so rosig aus gestern waren ca 18.000 Spieler aktiv. Wenn man diesmal mit Spiderman 1 zum Release vergleicht da waren es knapp 78.000

Und selbst ein JRPG wie FF7R. kam auf 26.000 zum Release. Aber klar Spiderman 2 hatte so wie kaum Werbung gemacht für sich...warum auch immer.

Sony hat aber eine komische PC-Politik.
PSN Account Zwang? Mal ja,mal Nein...jetzt optional wohl (Gut so! Aber ob es dabei bleibt?)
Kommt Spiel XY für PC? Ja/Nein (GT 7/DemonsSouls wurden wohl gecancelt nun) vielleicht...wann? Ka.
Thema DayOne: Mal ja (Horizion Lego,Until Dawn Remake,HZD Remake) dann wieder nicht und man dreht Däumchen.

Es ist einfach so ein Wirrwarr was Sony da macht, dass ich heute gar nicht mehr so scharf auf deren "Spiele" bin das ich die sofort zum Release haben muss.

Gestartet

1. Warnung, dass mein AMD 24.12.1 nicht aktuell ist,
AMD Adrenalin sagt, dass es noch keinen neuen gibt,

Spiel gestartet,
Nach 3 Minuten im Spiel Absturz mit Verweis auf den veralteten Treiber,
auf der AMD Seite den 25.1.1 gefunden (als optional, ohne Microsoft Zertifizierung, daher nicht in Adrenalin zu finden)
installiert,

Spiel neu gestartet,
löppt ohne zicken

Ich mochte die letzten ehemaligen Exclusive Ports ja sehr. (HZD, HFW, GoW, TLoU...) Die hAbe ich immer mit mehreren Monaten Verzögerung gekauft als sie gut liefen und das war dann eine feine Sache.

Doch auch wenn ich mal starker Marvel Fan war bis Endgame, lockt mich ein Spider-Man Titel leider gar nicht hinterher dem Ofen hervor. Bei den Filmen geht es gerade so obwohl ich da nach gefühlt 5 Reboots auch mittlerweile übersättigt bin von dem Typen.

Als Spiel hat das für mich bislang am besten bei der Arkham Reihe funktioniert. Arkham Asylum ist da nach wie vor mein Liebling. :-D

Glaub Nixxes ist als Studio langsam überfordert dass sie die ganzen Ports machen müssen.
Mit anderen Studios hat es ja weniger geklappt aber jetzt haben die auch hohen Takt gehabt.

Hoffe für PC Gamer dass man es schnell wieder fixt. Mir reicht PS5 Pro Version.

Glaub Nixxes ist als Studio langsam überfordert dass sie die ganzen Ports machen müssen.
Ja, vielleicht ein bisschen eng zwischen der Veröffentlichung des Horizon Zero Dawn Remaster und jetzt Spiderman 2.

Aber da sehe ich kaum Probleme. Die sind ziemlich gut im Patchen. Die Probleme sollten spätestens in ein paar Wochen gefixt sein. Nachlässigkeit kann man Sony jetzt wirklich nicht vorwerfen. Andere Publisher haben da weniger Lust.

Zurück