• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Markierungsfehler!?

corcoran

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

gibt es inzwischen schon eine Lösung für das Problem, wenn man im Explorer mehrere Dateien auf ein Mal markieren möchte, aber immer nur eine ausgewählt wird? Egal ob mit Maus oder Tastatur - es geht nicht mehr!
 

Bjoern

Komplett-PC-Käufer(in)
Hmm höre zum ersten Mal von dem Problem.
Kann man machen was man will, d. h. Shift-Klick, STRG-Klick oder Auswahlrechteck?

Über die Einstellungen kann man alle Objekte mit Auswahl-Kästchen versehen. Vielleicht kann das helfen, auch wenn es nur ein Workaround wäre. Die genaue Anleitung dazu gibt es hier: http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=616947
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
hatte bei mir das umgekehrte Problem, dass immer alle dateien markiert wurden, hab das durch rechts/links klickorgien und diverse Tastendrückereien (SHIFT, STRG, ALT, UMSCHALT) irgendwie geregelt bekommen

lg Klemens
 
TE
C

corcoran

Schraubenverwechsler(in)
Das Problem ist wohl schon länger bekannt und weiter verbreitet als man glaubt. Dies ergaben jedenfalls meine Recherchen im Netz!

Die Auswahlkästchen wären erstmal eine Option - danke.
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei mir funktioniert das wie auch bei XP, da wird immer nur das markiert was ich auch will :D
Geht es mit einem "Klick" auf die erste Datei, dann Shift und dann eine "Klick" auf die letzte Datei nicht. Bzw mit STRG jede Datei einzeln markieren
 
Oben Unten