Marke egal?

Hajoan

Schraubenverwechsler(in)
Zu meinem System:
Ich habe ein Mainboard mit einem 690G Chipsatz von MSI, welche über Onboard Grafik verfügt. CPU ist derzeit ein Athon 3800+ (bin am überlegen einen 4850EE draufzupacken).

Zu Mir:
Was die Grafik betrifft bin ich eigendlich ein sehr genügsamer Mensch, doch trotz herunterdrehen der Qualität ist z. B. WAR nicht mehr unbedingt als flüssig anzusehen.

Ich habe mich daher umgesehen und bin zum Schluss gelangt, das eine 4670 GPU gut zu meinem System passen würde (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Das sollte für die nächsten 2 Jahren ausreichen, nicht zu grafikintensive Spiele flüssig darstellen zu können.

Spiele eh fast nur WOW (darf man das hier sagen?) und neuerdings auch WAR.

Was ich suche:
Früher hat man in PC Zeitschirften nicht Tests über verschiedene GPUs gefunden, sondern die gleiche GPU und Grafikkarten der verschiedenen Marken/Ausführungen.

Wie sagt mein Sohn so schön: Geld regiert die Welt.

So ein Vergleich würde mit bei der Kaufentscheidung weiterhelfen, jedoch finde ich im Internet (ja, Google) zwar dutzende von Preisvergleichsseiten, nicht jedoch Vergleiche von Grafikkarten mit der gleichen GPU.
Damit wäre die Kaufempfehlung immer für das billigste gegeben, doch habe ich keine Lust eine Grafikkarte zu kaufen, dessen Lüfter dann in der Lautstärke einen Düsenjet in den Schatten stellt (ja klar ist übertrieben, soll nur das Risiko deutlich machen).

Gibt es so etwas noch und wenn ja - warum gibt der Google Index das nicht her? Benutzte ich vielleicht die falschen Begriffe bei suchen?

kannst eigentlich die billigste nehmen, wenn du eine leise haben willst nimm eine mit alternativer kühlung und regel die lüftergeschw. über catalyst runter

eine 3870 hätte den vorteil des doppelt so breiten buses

und wenn du wowlk auf high detail spielen willst(mit experimentellen schatten und so zeug) reicht gerade so die gtx280, aber du bist genügsam, also entweder topmodell der vergangenen generation oder mittelklassemodell der aktuellen gen

Willkommen im Forum :)

Du kannst ohne Bedenken zu den bekannteren Marken wie z.B. ASUS, Club3D, GeCube, Gigabyte, HIS, MSI, PowerColor, Sahppire, Xpertvision/Palit usw. greifen. Zu dubiosen Ebay-Angeboten würde ich aber nicht greifen.

Zurück