News Marathon: Nach Destiny ein PvP-Extraction-Shooter - Trailer stellt Bungies Projekt vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Marathon: Nach Destiny ein PvP-Extraction-Shooter - Trailer stellt Bungies Projekt vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marathon: Nach Destiny ein PvP-Extraction-Shooter - Trailer stellt Bungies Projekt vor
 
SciFi-PvP-Extraction-Shooter

Achso, das wird so ein Quatsch...
Wieder ein Bungie Spiel, das komplett an mir vorbeigehen wird, dabei hätte mich ein Remake des originalen Marathon interessiert, das war ja ein ziemliches High Concept Spiel damals:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber so wird es wieder genauso belanglos, wie der Rest.
 
Ich kann Spielen nichts abgewinnen bei denen man auf der einen Seite eine Charakterprogression hat, aber jede Mechanik im Spiel darauf ausgelegt ist, dass man toxisch und gehässig zueinander ist und sich gegenseitig umbringt und beklaut,

Wenn man so einen Job hätte, man würde ihn kündigen. Wenn man in so einem Land leben würde, man würde auswandern. Warum in der Freizeit also ein derartiges Zerrbild spielen, das nur dazu da ist Stress und Existenzangst (um den eigenen Progress) zu verursachen und hofft, dass die Spieler Stockholm Syndrom dafür entwickeln? Ich hab nicht einmal Respekt für Leute die sowas entwickeln.

Die Logik ist mir klar, es gibt ein populäres Spiel mit dem Geld verdient wird, wir wollen auch mit dem Genre Geld verdienen, wir pappen etwas Nostalgie drauf dann verkauft es sich vielleicht besser und los.
 
Ich kann Spielen nichts abgewinnen bei denen man auf der einen Seite eine Charakterprogression hat, aber jede Mechanik im Spiel darauf ausgelegt ist, dass man toxisch und gehässig zueinander ist und sich gegenseitig umbringt und beklaut,

Wenn man so einen Job hätte, man würde ihn kündigen. Wenn man in so einem Land leben würde, man würde auswandern. Warum in der Freizeit also ein derartiges Zerrbild spielen, das nur dazu da ist Stress und Existenzangst (um den eigenen Progress) zu verursachen und hofft, dass die Spieler Stockholm Syndrom dafür entwickeln? Ich hab nicht einmal Respekt für Leute die sowas entwickeln.

Die Logik ist mir klar, es gibt ein populäres Spiel mit dem Geld verdient wird, wir wollen auch mit dem Genre Geld verdienen, wir pappen etwas Nostalgie drauf dann verkauft es sich vielleicht besser und los.
Man kann's auch übertreiben. :schief: Mittlerweile bringt man in gefühlt 80% der Spiele (ansonsten halt Fußball-, Basketball-, Rennspiele oder mal ganz andere Dinge) auch z.B. Leute um und das nur um Erfahrungspunkte zu sammeln und stärker zu werden. Spielst Du deswegen nun nie wieder irgendein Actionspiel, Rollenspiel, Echtzeitstrategiespiel usw.? Meine Güte, CS ist megaerfolgreich und da läufst Du nur rum und erschießt andere Leute um Dich selbst geiler zu fühlen, sollte es das Spiel also nicht geben?

Das sind SPIELE (wie Marathon dann eben auch), da ist eben fast alles erlaubt und das ist gut so.
 
Destiny 2 fand ich Anfangs Interessant, aber nach kurzer Spielzeit eher langweilig und noch schlimmer es werden Inhalte aus dem Spiel entfernt wofür einige Geld bezahlt haben DLC hab zum Glück gar nichts gekauft.
Für mich ist es eh ein NoGo Inhalte nicht dauerhaft zu behalten, solche Spiele richten sich doch nach dauer Suchtis... wer ein normales Leben hat kann nicht immer Spielen... für ein MMO sehr Schwach !

Ich denke der neue Shooter wird auch eher so meh... PvP ist ja mittlerweile verseucht von Hacker oder DauerSchwitzern.
Nix mehr für mich
 
Man kann's auch übertreiben. :schief: Mittlerweile bringt man in gefühlt 80% der Spiele (ansonsten halt Fußball-, Basketball-, Rennspiele oder mal ganz andere Dinge) auch z.B. Leute um und das nur um Erfahrungspunkte zu sammeln und stärker zu werden. Spielst Du deswegen nun nie wieder irgendein Actionspiel, Rollenspiel, Echtzeitstrategiespiel usw.? Meine Güte, CS ist megaerfolgreich und da läufst Du nur rum und erschießt andere Leute um Dich selbst geiler zu fühlen, sollte es das Spiel also nicht geben?

Ich finde halt Spiele die es erlauben, dass andere Spieler aus niederen Beweggründen (Neid und Gear auf dein Equip) den Progress von anderen zerstören können seit jeher nicht gut.

Ich erinnere an die Killerspiel Diskussion und die Gegenargumente, dass man mit Counter-Strike eher lernt zu kooperieren und ich stimme dieser Argumentation zu. CS tritt da auch nicht nach, sondern lässt beide Teams zum Start einer Partie auf dem gleichen Niveau starten, auch PUBG macht das. Das mindert die feindselige Interaktion mit anderen Spielern auf etwas das nur Auswirkung auf deren letzte 10 Minuten hat und damit eher trivial ist. Indem man Spieler aber in die Lage versetzt anderen Spielern den Progress von einer Woche und mehr zu zerstören begibt man sich als Entwickler auf ein ganz anderes Niveau.

Sieh Dir den Trailer doch an. Wie die Emotion des Zuschauers auf den Charakter der rennt gelegt wird, in diesen Charakter ist man investiert. Dann schau an wie der vom Sniper einfach abgefarmt wird und was man dem Sniper Team für ausdruckslose Masken als Gesichter gegeben hat. Sorry, wenn ich das sehe, will ich in dem Spiel weder der Runner sein, noch der Sniper. Mit sowas will ich mich im Spiel nicht identifizieren, das ist zu toxisch. Als Trailer, top gemacht, geb ich auch zu,
 
Sieh Dir den Trailer doch an. Wie die Emotion des Zuschauers auf den Charakter der rennt gelegt wird, in diesen Charakter ist man investiert. Dann schau an wie der vom Sniper einfach abgefarmt wird und was man dem Sniper Team für ausdruckslose Masken als Gesichter gegeben hat. Sorry, wenn ich das sehe, will ich in dem Spiel weder der Runner sein, noch der Sniper. Mit sowas will ich mich im Spiel nicht identifizieren, das ist zu toxisch.
Musst Du ja auch nicht. Ich garantiere Dir aber, dass es genug Spieler geben wird, sofern Bungie es gameplaytechnisch nicht total versaut. :ka:
 
Ich kann Spielen nichts abgewinnen bei denen man auf der einen Seite eine Charakterprogression hat, aber jede Mechanik im Spiel darauf ausgelegt ist, dass man toxisch und gehässig zueinander ist und sich gegenseitig umbringt und beklaut,
Ich kann den meisten modernen MP Spielen generell wenig abgewinnen - aus genau solchen Dingen.
Das ist dann das Gegenteil von "nach Feierabend noch eine entspannte Runde Daddeln"
Lieber spiel ich heutzutage SP
 
Ich schliess mich an, der Trailer ist sowas von nichtssagend. Weiß nicht mal was ein "Extraction" Shooter genau sein soll.
 
Zurück