News Manor Lords: Um wie viel Uhr ist der Release angesetzt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords: Um wie viel Uhr ist der Release angesetzt?

In wenigen Tagen erscheint offiziell Manor Lords im Early Access auf Steam, doch die Fans fragen sich derweil, um welche Uhrzeit das Mittelalter-Aufbauspiel online geht. Publisher Hooded Horse gibt den Takt in etwa vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords: Um wie viel Uhr ist der Release angesetzt?
 
Ziemlich lange News um nicht zu erfahren, um welche Uhrzeit Manor Lords freigeschaltet wird. Aber immerhin wissen wir nach der letzten News jetzt nicht nur nicht den Preis, sondern auch nicht die Uhrzeit. Mal schauen was uns die nächste Manor Lords "Neuigkeit" nicht sagen wird. :)
 
Ziemlich lange News um nicht zu erfahren, um welche Uhrzeit Manor Lords freigeschaltet wird. Aber immerhin wissen wir nach der letzten News jetzt nicht nur nicht den Preis, sondern auch nicht die Uhrzeit. Mal schauen was uns die nächste Manor Lords "Neuigkeit" nicht sagen wird. :)
Das kann Dir PCGH nicht sagen und das wird Dir PCGH nicht sagen. Du darfst also nicht gespannt bleiben.
 
Er erscheint wann es eben erscheint. Steht dann auf der Steam Seite. Lest einfach mal selber nach. Dieser ganze Hype nervt langsam. Und nichtssagende Artikel ebenso.
 
Ich find zwar nichtssagend News auch nicht besonders interessant aber iwie kann ich die ganzen News Spams bei allen Magazinen nachvollziehen. Leider machen es eben alle und wer die paar Klicks mit News Spam nicht nutzt verliert Einnahmen. Mich würde mal interessieren wer noch ein PCGH Abo hat oder das Heft regelmäßig am Kiosk kauft?^^. Meckern ist immer leicht aber in dem Fall kann ich's eben iwie doch verstehen...
Bin mittlerweile wieder bei den Kiosk-Ausgabe im "Abo"... Hat schon was so nen Regal voll mit Zeitreisen :D ...kann's jedem empfehlen der Fan ist und keine vollständige Sammlung hat, sich mal nen bissel auf Kleinanzeigen umzuschauen solange es Leute gibt die sie günstig abgeben^^
 
Ich würde eh erstmal warten. Da werden sicher noch eine Menge Features implementiert. Balancing usw.
Nicht, dass man schon die Schnauze voll hat, obwohl es noch gar nicht fertig ist.
 
Wenn man eigentlich die Spiele Releases der letzten Jahre rückblickend betrachtet, sollte man sich weniger für die genaue Uhrzeit der Veröffentlichung interessieren, sondern entspannt das halbe Jahr nach Release verstreichen lassen und dann erst zuschlagen.

Early access kann man allerdings noch als - sofern gut gemacht wie bei Pioneers of Pagonia - Mitwirkung und Förderung verstehen. Bei großen Releases würde ich dem mehr oder weniger großen Bugfest keinen Euro zusätzlich hinterher werfen...
 
Hmm jetzt doch nur EA auf Steam? Sonst hieß es doch immer auf allen Plattformen. Watt stimmt denn nu?
Wollte Freitag eigentlich auf GOG zuschlagen...
 
Für ein Gamerelease Urlaub nehmen? Wie Lost kann man sein?
Wo ist das Problem? Würde ich selber zwar auch nicht machen, aber dafür nehme ich Urlaub um morgens um 6 bei 2 Grad an einer Rennstrecke zu sitzen nur um den besten Platz zu haben. Und dann passiert da 5 Stunden lang erstmal nichts und ich friere mir die Juwelen ab. Da wäre Urlaub für ein Game schon entspannter.
 
Für ein Gamerelease Urlaub nehmen? Wie Lost kann man sein?
Was ist daran so ungewöhnlich?
Wenn man Berufstätig ist und Familie hat, wird es sowieso schon schwer mal richtig Zeit zum zocken zu finden.
2 Stunden auf'm Abend reichen bei vielen Spielen einfach nicht mehr aus. Man ist gerade erst ins Spiel eingetaucht und muss die Kiste schon wieder ausschalten.
Da kann ich schon verstehen wenn jemand für eine Release ein paar Tage seines Urlaubs opfert. Endlich mal mehr als nur 2 Stunden zocken und das Spiel auch genießen.
Man soll sich im Urlaub erholen. Die einen liegen dazu 8 Stunden nutzlos am Strand in der Sonne wie auf einer Robbenbank und andere zocken eben ihre Lieblingsgames und tauchen darin ab.

Bei deinem Avatar hätte ich schon etwas mehr Verständnis für die Gaming Kultur erwartet.
Wo ist das Problem? Würde ich selber zwar auch nicht machen, aber dafür nehme ich Urlaub um morgens um 6 bei 2 Grad an einer Rennstrecke zu sitzen nur um den besten Platz zu haben. Und dann passiert da 5 Stunden lang erstmal nichts und ich friere mir die Juwelen ab. Da wäre Urlaub für ein Game schon entspannter.
Viel Spaß beim Rennen und ich hoffe es wird auch wirklich unterhaltsam, wenn man schon die Juwelen dafür aufs Spiel setzt.
Nicht umsonst warnt das Wetter immer vor Hodenfrost. :D
 
Was ist daran so ungewöhnlich?
Wenn man Berufstätig ist und Familie hat, wird es sowieso schon schwer mal richtig Zeit zum zocken zu finden.
2 Stunden auf'm Abend reichen bei vielen Spielen einfach nicht mehr aus. Man ist gerade erst ins Spiel eingetaucht und muss die Kiste schon wieder ausschalten.
Da kann ich schon verstehen wenn jemand für eine Release ein paar Tage seines Urlaubs opfert. Endlich mal mehr als nur 2 Stunden zocken und das Spiel auch genießen.
Man soll sich im Urlaub erholen. Die einen liegen dazu 8 Stunden nutzlos am Strand in der Sonne wie auf einer Robbenbank und andere zocken eben ihre Lieblingsgames und tauchen darin ab.

Bei deinem Avatar hätte ich schon etwas mehr Verständnis für die Gaming Kultur erwartet.
Es geht hier aber um den RELEASE des Games und man deswegen Urlaub nimmt.
Das Ding ist digital und kann man immer und zu jeder Zeit danach auch noch downloaden und zocken, also warum extra Urlaub nehmen nur um in einer Warteschlange zu stecken und Releaseprobleme und Bugs zu erleben?
Gibt aus der Vergangenheit genug Beispiele wo der Spruch "Never play on Releaseday" mehr als Sinn ergibt!
 
Es geht hier aber um den RELEASE des Games und man deswegen Urlaub nimmt.
Das Ding ist digital und kann man immer und zu jeder Zeit danach auch noch downloaden und zocken, also warum extra Urlaub nehmen nur um in einer Warteschlange zu stecken und Releaseprobleme und Bugs zu erleben?
Gibt aus der Vergangenheit genug Beispiele wo der Spruch "Never play on Releaseday" mehr als Sinn ergibt!

Die Warteschlange dürfte nicht sehr groß sein. Steam und die anderen Plattformen haben in den letzten Jahren dazugelernt und können das mit zusätzlicher Serverkapazität gut abfedern. Das Spiel ist jetzt auch kein 80GB Brett und mit den meisten Internetleitungen innerhalb weniger Minuten heruntergeladen.

Klar ist es Digital und man kann es auch später noch zocken, aber wenn die Leute sich auf das Game freuen und es jetzt zocken wollen? Was spricht dagegen? Mit Deiner Begründung könnte man alles auf die lange Bank schieben.
Warum jetzt in den Urlaub fahren? Kann man doch auch später noch machen. Das Land in der Ferne wird auch nächstes Jahr noch da sein.

Und was die Bugs zum Start angeht.
Es haben jede Menge Youtuber im Vorfeld eine Version der EA Version bekommen und spielen diese schon seit gut zwei Wochen ausgiebig. Das Spiel ist trotz des EA Status schon sehr Rund. Und ich kann jedem nur Empfehlen sich kein EA Titel zu holen wenn man nicht auch mit kleineren Fehlern im Game leben kann.
Diese Leute sollten lieber auf den Finalen Release warten.
 
Zurück