• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Manchmal werden USB Geräte nicht nach hochfahren erkannt bei Win10

holliberg

Kabelverknoter(in)
Manchmal werden USB Geräte nicht nach hochfahren erkannt bei Win10

Folgendens Problem: Manchmal werden beim Start von Windows 10 nicht alle USB Geräte erkannt, ich muss ein mal ein und ausstöpseln ( H800 Headset, WLAN Stick, Xbox Controller Adapter ). Maus und Tastatur gehen immer.
Maus steckt wie Headset und WLAN Stick an einem Hub ( mit exteren Strom ), also kann man das Hub als Fehler wohl auschließen. XBox Adapter hängt vorne am Rechner, wo das Problem auch auftaucht.
Stecke ich die Teile ein und wieder aus, erkennt Windows die Treiber und alles geht.
Es sind nicht immer die gleichen Geräte die ausfallen und es tritt nicht immer auf.
Das ganze war auch schon bei mein älteren Rechner, daher glaub ich eher das es an Windows liegt.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Manchmal werden USB Geräte nicht nach hochfahren erkannt bei Win10

Das ganze war auch schon bei mein älteren Rechner, daher glaub ich eher das es an Windows liegt.
Es liegt an der dämlichen USB-Erkennung.
Manche Controller können es besser, manche schlechter.

Bei vorgegebener Hardware wirst Du damit leben müssen.
Welches Mainboard ist vorhanden?
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Manchmal werden USB Geräte nicht nach hochfahren erkannt bei Win10

Bei mir passiert es nur wenn das Netzteil einmal komplett aus war mit meinem Headset was über USB dran ist.
Fahre ich den Rechner nur herunter ohne ihn ganz auszuschalten dann passiert dies nicht.
 
Oben Unten