Habe hier auch mal wieder ein Problem mit meinem PC
Asus Z270E Mainboard und I7 7700k
Habe das System 1 Woche Ca in Betrieb im Gaming usw. Läuft alles absolut Stabil CPU Voltage ist auf 1,17 Laut Bios und Hwinfo 64
So leider ist es mir bisher 2 mal passiert das der PC nachdem er Stromlos war beim ersten Start kein Bild Zeigt und auch nicht hochfährt musste ihn abwürgen und danach lief er
Muss also im Bios hängen
Habe AHCI leider bei der Installation nicht im Bios eingestellt sondern Intel Optane war aktiviert müsste Windows 10 Frisch installieren wenn ich AHCI möchte
Sonnst habe ich nur XMP Aktivert die Timings und Volt stimmen mit dem was auf der Packung der Rams steht überein
Was könnte das sein? hoffe kein Defekt
PS: Wäre ein Bios Update Sinnvoll?
Asus Z270E Mainboard und I7 7700k
Habe das System 1 Woche Ca in Betrieb im Gaming usw. Läuft alles absolut Stabil CPU Voltage ist auf 1,17 Laut Bios und Hwinfo 64
So leider ist es mir bisher 2 mal passiert das der PC nachdem er Stromlos war beim ersten Start kein Bild Zeigt und auch nicht hochfährt musste ihn abwürgen und danach lief er
Muss also im Bios hängen
Habe AHCI leider bei der Installation nicht im Bios eingestellt sondern Intel Optane war aktiviert müsste Windows 10 Frisch installieren wenn ich AHCI möchte
Sonnst habe ich nur XMP Aktivert die Timings und Volt stimmen mit dem was auf der Packung der Rams steht überein
Was könnte das sein? hoffe kein Defekt
PS: Wäre ein Bios Update Sinnvoll?
) scheint speziell für SSD und RAM zu sein, ob das jetzt von Nachteil ist... Oder die Ursache... ??
Das mit dem Turbo ist Absicht gewesen weil die CPU so heiß damit wird (80° -85°) Und ohne bleibt er unter 70° Von der Leistung her merke ich so nichts