Das Konzept stand eigentlich schon von Anfang an fest, nur die genaue Planung hat gut drei Monate in Anspruch genommen.
Mit der Undichtigkeit habe ich noch einmal Glück gehabt. Andere baden gleich ihre ganze Hardware, bei mir waren es eben nur ein paar Tropfen.Und selbst wenn nicht dann
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das man sowas mit 0 8 15 Werkzeug bauen kann
Wenn doch dann![]()
Respekt für dieses Projekt!bei uns ham wir auch immer nur 18-10er gesagt. das andere war nur "das blech". aber mit edelstahl weiß selbst mutti was anzufangen, weswegen ich diese bezeichnung auch nicht schlimm finde.Ich hol gleich mein Tabellenbuch raus und erzähl euch was über hoch- und niedriglegierte Stähle...
Und natürlich gibt es eine Gruppe "Nichtrostende Stähle", das sind die Legierungen mit nem "X" am Anfang und diese besitzen als Legierungselement immer Chrom, weshalb auch teilweise der Begriff Chromstahl verwendet wird...
V2A ist eine bestimmte Stahlsorte, nämlich X5CrNi18-10 (auch bekannt als 1.4301).

Erst mal großen Respekt für die unglaubliche Arbeit.... Schließlich wird Edelstahl auch in Küchen, etc. genutzt und auch hier gibt es keine Probleme.
Edelstahl läß sich nur ganz schwer mir einer Bystronic bearbeiten wegen der Fussel-Gratbildung und den schwarzen Brandspuren.
Ich hab da mal längere Zeit gejobbt.
Das Einzige, mit dem das Gehäuse in Berührung kommt ist Luft, Luftfeuchtigkeit und Staub.

Stahl wird angelassen nicht ausgeglüht.Ne coole Sache wäre es den Edelstahl komplett auszuglühen das er in allen Farben schimmert, so wie ein nagelneuer Fächerkrümmer nach den ersten Kilometern