Mammut-Casecon-Projekt Stainless Steel: Von Selbstbau-Lampen und gegrillten USB-Sticks

:daumen:

Sehr schönes Concept, mir gefällt das sehr gut und ist offenbar sehr gut durchdacht.

Sind die Bleche gelasert?

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das man sowas mit 0 8 15 Werkzeug bauen kann :D

Wenn doch dann :hail:

@geo: Die Bleche sind natürlich gelasert, weil man mit dem Edelstahl eher das 0815 Werkzeug bearbeiten kann als anders herum. :ugly: Das Konzept stand eigentlich schon von Anfang an fest, nur die genaue Planung hat gut drei Monate in Anspruch genommen.

@drproof: Geschmack ist eben Geschmackssache. :D

@mcdo1: Gut zu wissen. ;) Mit der Undichtigkeit habe ich noch einmal Glück gehabt. Andere baden gleich ihre ganze Hardware, bei mir waren es eben nur ein paar Tropfen.

Ich hol gleich mein Tabellenbuch raus und erzähl euch was über hoch- und niedriglegierte Stähle... :ugly:

Und natürlich gibt es eine Gruppe "Nichtrostende Stähle", das sind die Legierungen mit nem "X" am Anfang und diese besitzen als Legierungselement immer Chrom, weshalb auch teilweise der Begriff Chromstahl verwendet wird...

V2A ist eine bestimmte Stahlsorte, nämlich X5CrNi18-10 (auch bekannt als 1.4301).
bei uns ham wir auch immer nur 18-10er gesagt. das andere war nur "das blech". aber mit edelstahl weiß selbst mutti was anzufangen, weswegen ich diese bezeichnung auch nicht schlimm finde.

nunmal zum case.
fett, einfach fett.
ein tolles habwerk hast du da abgeliefert. das ding wird dir keiner klauen können. :D

anstadt edelstahl Blech zu nehmen währe doch Plexiglas besser geignet
optisch wie gewichtmäßig .
sind die vierkantrohr aus edelstahl oder alu .

ich will mal gerne wissen wieviel Kilo der am ende wiegt

Die Bezeichnung 18-10 sollte doch eigentlich jeder schonmal auf dem teuren Sonntags-Besteck von WMF gelesen haben ;)

@Bruce112
Wie Plexiglas anstatt Edelstahl?
Es gibt doch nix schickeres als gebürsteten Edelstahl

Acrylglas wäre erst einmal viel zu teuer, dann ließe es sich nur schwer verarbeiten und wäre später alles andere als widerstandsfähig gegen hohe Druckkräfte an Schrauben, Kratzer, Temperaturschwankungen, etc.

Warum sollte ich den Edeltstahl lackieren? Der Pflegeaspekt wurde auch schon angebracht, unterstützen konnte ich das jedoch nicht.
Schließlich wird Edelstahl auch in Küchen, etc. genutzt und auch hier gibt es keine Probleme.

... Schließlich wird Edelstahl auch in Küchen, etc. genutzt und auch hier gibt es keine Probleme.
Erst mal großen Respekt für die unglaubliche Arbeit.

Edelstahl läß sich nur ganz schwer mir einer Bystronic bearbeiten wegen der Fussel-Gratbildung und den schwarzen Brandspuren.
Ich hab da mal längere Zeit gejobbt.

Und es gibt Probleme mit der Oberfläche von Edelstahl, besonders in Küchen.
Auch wenn der Stahl hoch legiert ist, wird er manchmal schnell blind.

Du den Schneidplan hat sicher die Firma erstellt nach Zeichnung.

Das war doch sicher nicht billig als Einzelstück.

Die Kosten für das Material waren eigentlich lächerlich. Mit Lasern, Kanten, Nachbearbeitung und CAD-Zeichnung nach meinen Plänen hat das Ganze 290€ gekostet, aber auch nur aufgrund von Connections. Ansonsten wäre es wahrscheinlich unbezahlbar gewesen.

Brandspuren werden bei einem Rechner wohl eher kein Problem darstellen und die bekommt man von Aluminium, etc. auch nicht weg. :D Das Einzige, mit dem das Gehäuse in Berührung kommt ist Luft, Luftfeuchtigkeit und Staub.

Sieht sehr genial aus! Finde die Bilder sollten inner zip-Datei noch zum Download anbei sein, was aber nichts mit deiner genialen Arbeit zu tun hat!

Danke dir. :) Schreibe wegen der Idee mit den Bildern mal einen Redakteur an. Mir gefällt die Idee auf jeden Fall, wobei meine Bilder nicht als Wallpaper, etc. geeigent wären, weil die Qualität nicht so optimal ist.

Ne coole Sache wäre es den Edelstahl komplett auszuglühen das er in allen Farben schimmert, so wie ein nagelneuer Fächerkrümmer nach den ersten Kilometern :D

"Normale" Leute polieren im Sommer ihr Auto...du rollst im Sommer dein Gehäuse vor die Garage und polierst es :daumen:
Echt ein geiles Teil

Da ich auch zu den Hauptberuflichen Handwerkern gehöre
ein fettes *Respekt* :wow: für die Astreine Technische
Umsetzung :D :daumen:

Btw: was hast du da für ein NB-Laufwerk verwendet???
Gute Slot-Ins sind ja sooooo selten geworden...:(

Mfg

A CaseCon rockz the fu**ing World..:daumen:
Sehr gut umgesetzt, schöne Arbeit...Casecon ist eben besser wie ein Mod, man muss sich nicht einschrenken, vorausgesetzt man hat vorher gut geplant..:devil:

Zurück