• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Malware "Joker" infiziert über eine halbe Million Huawei-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Malware "Joker" infiziert über eine halbe Million Huawei-Smartphones

Eine Malware namens "Joker" treibt aktuell im App-Store von Huawei ihr Unwesen. Die Schadsoftware soll bereits mehr als 500.000 Smartphones infiziert haben und richtet selbstständig kostenpflichtige Dienste auf betroffenen Geräten ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Malware "Joker" infiziert über eine halbe Million Huawei-Smartphones
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Ist allgemein ein Android-Problem "Joker" gibt es auch im Google Playstore. Bisher sind nur wegen Joker über 1.700 Apps aus dem Store entfernt worden. Der einzige Anbieter, der sich noch weitestgehend von dem Müll freihalten konnte, ist Apple, durch die strikten Restriktionen, die einem viele angenehme Freiheiten von Android nehmen. Allerdings gilt das auch nur für die beiden neuesten Builds, wer also sein iPhone nicht regelmäßig aktuallisiert ist genauso gefährdet...
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Was bin ich froh, seit jeher ausschließlich Prepaid-Karten zu nutzen. Das entsprechende Handy kann man sich auch einfach so kaufen. :)

Gewisse Tarife gibt es eben (leider) nur mit Vertrag. Etwa die meisten echten Datenflats, 15€ für 10MBit im O2 Netz waren echt der Hammer. Auch ansonsten bekommt man meist mehr, als mit Vertrag.

Die ganzen Sonderdienste habe ich vorsorglich gesperrt.
 
Oben Unten