SonicNoize
PC-Selbstbauer(in)
Hallo pcghx-Community,
ich plane derzeit meinen nächsten Rechner. Tatsache ist: Diesmal wird alles verdammt klein.
Ich würde gerne eine Wasserkühlung in ein µATX-Gehäuse quetschen. Problem ist nur, dass das Gehäuse, welches mir gerade gefällt, kein ATX-Netzteil sondern diesen TFX-Standart nutzt.
Da passen also folgende Netzteile rein:
Netzteile & USV/Netzteile TFX12V | Geizhals.at Deutschland
Und man sieht gleich, dass es maximal 300 Watt zu kaufen gibt.
Folgende Hardware soll später in der Kiste stecken:
- ASUS Maximus III Gene oder ASUS P7H55-M LX (je nach Geldbeutelfüllstand)
- Core i5 760
- NVIDIA Quadro FX 3700 (entspricht 8800 GT G92)
- OCZ RevoDrive
Die Quadro und das RevoDrive liegen schon hier, die beiden sollten auf jeden Fall verbaut werden. Beim Prozessor kann man noch etwas variieren.
Es wird keine weiteren Laufwerke geben, da bei mir alles auf dem Netzwerk liegt. Allerdings wird das ganze mit Wasser gekühlt, also kommen noch ein paar Watt durch die Pumpe und 2-4 langsamen Lüftern.
Und nun die frage, die schon so oft gestellt wird: Reicht da ein 300 Watt Netzteil?
ich plane derzeit meinen nächsten Rechner. Tatsache ist: Diesmal wird alles verdammt klein.
Ich würde gerne eine Wasserkühlung in ein µATX-Gehäuse quetschen. Problem ist nur, dass das Gehäuse, welches mir gerade gefällt, kein ATX-Netzteil sondern diesen TFX-Standart nutzt.
Da passen also folgende Netzteile rein:
Netzteile & USV/Netzteile TFX12V | Geizhals.at Deutschland
Und man sieht gleich, dass es maximal 300 Watt zu kaufen gibt.

Folgende Hardware soll später in der Kiste stecken:
- ASUS Maximus III Gene oder ASUS P7H55-M LX (je nach Geldbeutelfüllstand)
- Core i5 760
- NVIDIA Quadro FX 3700 (entspricht 8800 GT G92)
- OCZ RevoDrive
Die Quadro und das RevoDrive liegen schon hier, die beiden sollten auf jeden Fall verbaut werden. Beim Prozessor kann man noch etwas variieren.
Es wird keine weiteren Laufwerke geben, da bei mir alles auf dem Netzwerk liegt. Allerdings wird das ganze mit Wasser gekühlt, also kommen noch ein paar Watt durch die Pumpe und 2-4 langsamen Lüftern.
Und nun die frage, die schon so oft gestellt wird: Reicht da ein 300 Watt Netzteil?