ShadowPvG
PC-Selbstbauer(in)
Da ihr mir schon bei meinem Server geholfen habt und einem kleinen Cube(Denn mein Freund bekommen hat)
denke ich ihr bekommt diesen PC auch hin für meinen Vater da seiner schon bei Office 2002/Firefox überfordert wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ganze 200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Hat er alles oder bekommt er von mir.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigendbau (Wieso bin ich sonst hier??)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja,
Festplatte: 1TB HDD
Mainboard: H97-HD3
Gehäuse: Corsair R200
Netzteil: Corsair VS650...
und natürlich noch...
Prozessor: Pentium D925
Motherboard: Irgendeins von Dell für den Prozessor
RAM: 2x512mb + 1x1GB
GPU: GT 610
Netzteil: 300W Billig Netzteil von 2009
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Er hat 1024x768 und 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Er "zockt" haupsächlich Freecell (Windows 7 Game) Er benutzt eigendich nur Micro**** Office 2002 und den Browser
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die 1TB HDD reicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Braucht er bestimmt nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte Leise sein.
denke ich ihr bekommt diesen PC auch hin für meinen Vater da seiner schon bei Office 2002/Firefox überfordert wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ganze 200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Hat er alles oder bekommt er von mir.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigendbau (Wieso bin ich sonst hier??)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja,
Festplatte: 1TB HDD
Mainboard: H97-HD3
Gehäuse: Corsair R200
Netzteil: Corsair VS650...
und natürlich noch...
Prozessor: Pentium D925
Motherboard: Irgendeins von Dell für den Prozessor
RAM: 2x512mb + 1x1GB
GPU: GT 610
Netzteil: 300W Billig Netzteil von 2009
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Er hat 1024x768 und 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? Und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Er "zockt" haupsächlich Freecell (Windows 7 Game) Er benutzt eigendich nur Micro**** Office 2002 und den Browser
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die 1TB HDD reicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Braucht er bestimmt nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte Leise sein.
Zuletzt bearbeitet: