Mal ne Frage wegen Ps4^^

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
ich überlege mir heute ne Ps4 zu holen.Bin zwar Pc Spieler bin aber was Sportspiele Rennspiele anbetrifft dann doch eher der Konsolen Spieler.

Zu meiner Frage bzw Fragen?^^

Macht es den mega Unterschied zwischen 1tb und 500 gig Platte?Werd eh net die Masse an Spielen haben.

Gibt es ein sogenanntes media Center?Ich nutze im Moment zb. maxdome aufm TV würde das dann gerne auf der PS4 nutzen wenn möglich bzw gehen auch andere Anbieter wie Amazon,Netflix usw?Bzw brauch ich sonst noch was für?

Möchte es auch als Blue ray Player nutzen da meiner langsam rumspackt.

Danke schon mal für die infos :)

Ob die Festplatte einen Unterschied macht, musst du schon selbst wissen bis auf die Größe unterscheiden sich die Festplatten jedenfalls nicht sonderlich, wenn du planst viele Spiele zu spielen oder viele andere Daten zu speichern, dann nimm die große, wenn nicht, nimm die kleine.
Oder kauf gleich die kleine Version und wenn es nicht reicht kaufst du eben eine größere Festplatte, kostet ja nicht die Welt.

Als Media Center lies sich schon die PS3 nutzen und die PS4 hat ein noch erweitertes Spektrum an solchen Funktionen, Amazon, Netflix & Max Dome unterstützen sie auf jeden Fall alle und noch viele weitere, die PS4 hat da auch eigentlich keine Einschränkungen.

Naja festplatte irgendwann mal was anderes wenn nötig.Was ich nicht mehr Spiele fliegt runter.

Kann man im Store gekaufte Spiele immer wieder runterladen nach Löschen?So wie bei Steam zb.?

ist latte ob 1TB oder 500gb, man kann mit beiden sehr gut leben, sprich eigentlich kommt es auf den Anwender an ob dieser viel speicher braucht oder eben nicht.

oben drauf kommt, das die verbaute platte eh nix besonderes ist, die laufen alle mit 5400u/d eine Nachrüstung auf 7200k bringt wunder, ganz davon ab vielleicht doch eine ssd.

die leute die es nach GB Version abhängig machen haben doch eh keine Ahnung, für die ist die 1GB ein Mehrwert ob sie es am ende brauchen ist denen egal, die verbinden die 1GB Version als neure und bessere PS4 Version, Konsolen Käufer eben.

was mehr bringt ist eine 7200k oder ssd anstatt immer nur auf GB zu gucken, ich hab lieber eine 256GB SSD als eine 5400 HDD, die HDD 7200k wäre ein sehr netter Tausch gegen über die drin ist, aber im Grunde kann man mit der wo drin ist problemlos leben.

Spiele müssen auf der PS4 installiert werden und wenn man PS Plus nutzt um online spielen zu können und das Angebot mit den kostenlosen Spielen jeden Monat nutzt wird die Platte schnell voll. Spiele sind zwischen 20-60GB groß. Bei der HDD stimmt es das da eine mit 5400 rpm eingebaut ist. Eine mit 7200 rpm passt unter Umständen rein (im Preisvergleich gibt es gerade mal 2 Stück von HGST mit 1TB) aber in diversen Foren wird empfohlen keine mit 7200 rpm zu nehmen weil die einfach zu heiß werden was zu Systemabstürzen und kaputten Speicherständen führen kann. SSD könnte man natürlich einbauen, ist aber entsprechend teuer und bringt wie man in Tests sehen kann oft nicht viel. Das ist sehr stark abhängig vom Spiel und hinzu kommt das die PS4 einen veralteten SATA Controller benutzt (zumindest in der alten Konsolenversion) wodurch selbst unter optimalen Testszenario die SSD ihre Geschwindigkeit nicht ausfahren kann. Aktuell wird in Foren empfohlen entweder wenn man Speicherplatz braucht zu einer 2TB Platte zu greifen (kostet um die 100€) oder wenn man etwas bessere Geschwindigkeit haben möchte zu einer SSHD (max. 1TB für ca. 100€). Der Aufpreis einer SSD macht einfach keinen Sinn da der Nutzen zu gering ist.

BWas heist veralteter SATA Port? Das reicht heute und Jahre noch, wen du es so möchtest!

sata 3G reicht heute noch dicke um SSDs zu fahren auch wen es nur 290mb die sek ist, ist das schon mal viel schneller als eine herkömmliche HDD, ja die Idee eine sshd einzubauen finde ich auch sinnvoll, aber ob man da wirklich was merkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird aber nicht so schnell passieren, außerdem reicht sata2 immer noch Jahre, sehe da überhaupt keine Notwendigkeit, könnt mir sogar vorstellen das die ps4 und Xbox bis zur ihren Lebens ende sata 2 haben werden.

naja neuste Version ist eigentlich nur ein kleines update zu älteren, nehmen sich beide aber im Grunde null.

wie gesagt eine ssd kann auch mit sata2 gefahren werden, und es läuft auch super schnell.

Hab mir jetzt die CUH 1216 A geholt.

Das mit der neueren version hab ich nur durch Zufall rausgefunden,hatte mich nur über die Unterschiedlichen Preise gewundert bei gleich GB Anzahl.Hatte gestern noch wegen dem media center geggoogelt.

Hab sie bei Gamestop geholt,warn Angebot mit Need for Speed für 350€.Wurde nur verwirrt angeschaut als ich nach der 1200er Version fragte:lol:

Wünsche dir viel Spaß mit der neuen Konsole! Die 1216 hab ich auch, da gibt es richtige Tasten zum Einschalten + BD-Wechsel (anstatt Touch), und der Stromverbrauch ist geringer. Im PSN gibt es aktuell die Game of the Year-Edition von Mittelerde - Mordors Schatten für 29,99€ und noch weitere Angebote mit -60%. Bei PS Plus gibt es die komplette zweite Season von The Walking Dead gratis, sowie Magicka 2. Laut Gerüchten soll es in den nächsten Monaten irgendwann Tomb Raider Definitive Edition gratis für die PS4 geben, sowie The Last of Us Remastered. Noch nicht bestätigt, aber die Quelle lag meistens richtig. Fallout 4 erscheint, Need for Speed,.... Komme momentan mit dem Spiele zocken nicht hinterher ^^

wünsch dir auch viel Spaß mit.

ach zu info, die Akkus vom pad dauen kein tag, ständiges laden vorprogrammiert, die ps3 Drücker haben länger gehalten vom Akku her.

Las ich glaub eh am kabel mal gucken vor allem wenn noch das headset dran sein sollte,mich stört eher nur zum teil der dumme Lüfter der hochdreht wenn man nix macht.Hab grad nen Film geschaut auf maxdome da war Ruhe,raus ins Menu und das ding dreht hoch.Nicht gerade Verständlich würd ich sagen.

Jetzt erst mal nach Spielen gucken :) ,Need for Speed geholt und muß sagen hammer Grafik.

Das wolfenstein und old blood, lässt sich sau geil auf der ps4 spielen.

ich warte auf honor.

hmmm hab die erste und sie dreht nicht hoch, und sie steht im Schacht.

Ich warte immer das die Spiele billiger werden, weil 69€ schon sehr hoch ist, würde ich wenn überhaupt für ein exklusiv Titel zahlen.

bin gespannt was Santa Monica für die ps4 bringt, sollen ja an einer neuen ip arbeiten, es hieß aber auch gleichzeitig das sie noch am god of war dran sind....

Die besten Spiele kommen erst noch, ja Need for Speed soll Nice sein, Hol's mir bei Steam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einziges "neues" was ich mir holen will ist Destiny,ansonsten werde ich auch zum Teil drauf warten das sie billiger werden.

Ansonsten mal bei MMOGA schauen da gibts Keys ja günstiger.

Wenn du es günstig bekommst, würde ich Infamous: Second Son auch empfehlen. Hat meiner Meinung nach die beste Grafik im Open World-Genre neben Witcher 3, wobei Infamous halt eine aktuelle Zeitepoche darstellt. Bin auch ein Fan von den ersten beiden Teilen auf PS3.
14094634203_9239f09a1c_h.jpg

Bl_-EYlCAAATjDE.jpg

infamous_15x2jtf.jpg

Also hab ja nen 40er HD aber mich juckt irgendwie nen 4ker weil die PS4 das ja darstellen kann.Also Need for Speed sieht schon hammer aus.

Mal Sparen anfangen^^

Zurück