Mainboards und geschwindigkeit

maceone

Kabelverknoter(in)
Hi comunity;)

Also mainboards sind ja wie ich gehört habe unterschiedlich schnell. Meins hat angeblich 2000 Mts. Was ist das? ist das gut oder schlecht? reicht es um aktuelle spiele zu spielen?

Also es scheint sich bei deinem Mobo ganz klar um eine OEM Version zu handeln. Ohne das jetzt böse zu meinen: Das sind meistens bescheidene Mobos!

Also Nein, dein Mobo ist kein richtig gutes :D

MFG

was diese Mts bedeuten kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wie bereits gesagt hat dein mobo keine andere funktion als die bauteile zusammenzuhalten :D da ist nicht viel mit toller leistung

Naja, so kannst Du das aber nun auch nicht sagen. Mainboards unterscheiden sich(auch bei gleichem Chipsatz) teils sehr deutlich bei USB- oder SATA-Performance, bei Ladezeiten fürs OS oder bei der Leistungsaufnahme.

Auweiha, das ist ja mal ein hässliches Ding! Da hammse glatt 2 Rambänke eingespart! :-?
Wegen der aktuellen Spiele: Stell mal die Daten deines gesamten Systems (CPU, Graka, Ram) hier rein!

Mfg mmayr

Dem widerspreche ich auf keinen Fall:D

Aber um mal auf die Frage des Threadstellers einzugehen: Die 2000MT/s(Megatransfers pro Sekunde) sind eine Angabe über die Geschwindigkeit des BUS-Takt(früher nannte sich sowas mal FSB). Mein derzeitiges Board ist angegeben mit 3600-5200MT/s. Inwieweit sich das aber nun auf die Leistung ansich auswirkt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Im grunde ist es die angabe des HT taktes.
die 3600-5200 bezieht sich auf die CPU HT und mainboard HT und ist Dummerweise verdoppelt
Und gilt auch nur für Phenom2 Prozesoren.Die chipsätze laufen meist dann mit 2000 und die CPU HT takt ebenso.Dies kann man bis zu 2600 hochstellen.
Bringen tut das nicht viel.Mehr wärme abgeben,ansonsten.
Frag mal die Übertakter ob dies was bringt oder eher hinderlich ist beim Overclocking.

Zu OEM fertig PC teile,solche Rechner sind reinste verarsche,kosten meist genausoviel wie ich PC zusammenbaue und haben meist unverschämte billige Kompunte drin.

Zurück