Scorprulebad
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboards mit geregeltem 3 pin Lüfter Anschluss.
HI Community
Bin zurzeit auf der Suche nach einem günstigem G31 Mainboard für einen matx PC mit einer P4 550 3,4 Ghz FSB 800 Mhz Cpu.
Hab auch schon 3 Top Favoriten mir ausgesucht würde mich aber über weitere Alternativen super freuen.
Das erste wäre :
GigaByte GA-EG31M-S2
Das zweite:
GigaByte GA-G31M-S2L dem ersten sehr ähnlich
Das dritte:
Asus P5KPL-AM
Kosten : Alle um die 40 €
Jedoch gibt es ein Problem.
Mein CPU Kühler Sythe Samurai Z. hat nur einen 3 pin Anschluss und kann daher nicht durch PWM gesteuert werden.
Die einzige Möglichkeit in zu steuern ist seine Spannung zu ändern.
Da dies jedoch nur sehr wenige Boards unterstützen hab ich nun ein Problem.
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit Mainboards aus dem unteren Preissegment gemacht die dies unterstützen und könnt mir ein paar Modelnahmen geben.
Mich würde jedoch am meisten interessieren ob die von mir oben genannten Boards 3 pin Lüfter ansteuern könnten .
Danke
HI Community
Bin zurzeit auf der Suche nach einem günstigem G31 Mainboard für einen matx PC mit einer P4 550 3,4 Ghz FSB 800 Mhz Cpu.
Hab auch schon 3 Top Favoriten mir ausgesucht würde mich aber über weitere Alternativen super freuen.
Das erste wäre :
GigaByte GA-EG31M-S2
Das zweite:
GigaByte GA-G31M-S2L dem ersten sehr ähnlich
Das dritte:
Asus P5KPL-AM
Kosten : Alle um die 40 €
Jedoch gibt es ein Problem.
Mein CPU Kühler Sythe Samurai Z. hat nur einen 3 pin Anschluss und kann daher nicht durch PWM gesteuert werden.
Die einzige Möglichkeit in zu steuern ist seine Spannung zu ändern.
Da dies jedoch nur sehr wenige Boards unterstützen hab ich nun ein Problem.
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit Mainboards aus dem unteren Preissegment gemacht die dies unterstützen und könnt mir ein paar Modelnahmen geben.
Mich würde jedoch am meisten interessieren ob die von mir oben genannten Boards 3 pin Lüfter ansteuern könnten .
Danke