Mainboardaustausch und neues Netzteil

Flame-Brot

PC-Selbstbauer(in)
Halli-hallo,
da ich mir nun ein "neues" Motherboard günstig ersteigert habe, wollte ich mal nachfragen, ob die Abstandshalter bei ATX-Boards gleich sind. Sprich Anzahl etc. . Bin nämlich gerade am verzweifeln, weil die wohl nicht dabei sind. :(
Habe im Moment noch ein EVGA P55 V und wollte stattdessen ein EVGA P55 FTW einbauen?
Zusätzlich wollte ich mein Netzteil tauschen, da dieses nun auch schon in die Jahre gekommen ist und mir das von Usern hier empfohlen worden ist. Habe im Moment ein be quiet! Sys-Power 550W 80Plus verbaut und wollte dies nun tauschen.
Muss wohl noch erwähnen, dass ich plane die CPU zu übertakten (Kühler vorhanden) und bald wohl eine neue Grafikkarte folgen wird. Hier mein System:
CPU: i7 870 @ stock
Grafikkarte (noch): GTX 480
Alles andere müsste auf meinem Profil stehen.
Mir wurde das be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) empohlen (mit /ohne Kabelmanagement) und wollte nur sicherstellen, dass das noch das sinnvollste in Bereich < 80€ und auch genügend Reserven hat.
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jmd. Auskunft geben könnte.
Gruß Chris

Das E9 mit 450 Watt kannst du nehmen.
Wenn du eins mit Kabelmanagement willst dann das E9 CM480.

Das neue Netzteil reicht auch wenn du die Grafikkarte später mal tauschen willst da die neuen Karten sowieso nicht mehr soviel Strom fressen wie die GTX 480.

Klar ist das alles gleich. Dafür gibt es ja den ATX Standard.
Du hast jetzt ein µATX Board und willst auf ein ATX Board wechseln.
Du musst dazu im Case jetzt weitere Abstandshalter anbringen damit du das ATX Mainboard befestigen kannst.
Auf dem Mainboard Tray des Case ist aufgezeichnet wo die Abstandshalter für ATX eingeschraubt werden müssen.

Glaube, dass wir da aneinander vorbeigeschrieben haben :D
Bei dem Mainboard, das ich bestellt habe, fehlen eben diese Abstandshalter :(
Kann ich die nachbestellen?
Gruß Chris

Da war ich tatsächlich auch schon :D
Ja, begeb mich mal auf die Suche...sollte wohl mal Softy fragen. Der wohnt ja glücklicherweise hier in der Umgebung.
Gruß Chris

Glaube, dass wir da aneinander vorbeigeschrieben haben :D
Bei dem Mainboard, das ich bestellt habe, fehlen eben diese Abstandshalter :(
Kann ich die nachbestellen?
Gruß Chris

Beim Mainboard sind nie Abstandshalter bei.
Die Gehören immer zum Case.
Wenn du keine mehr hast kannst du welche Nachbestellen. Einfach mal beim Hersteller deines Case nachfragen.

Hat sich schon erledigt...das passiert eben, wenn man gleichzeitig hundert Sachen macht.Entschuldigt die Verwechslung :D
Danke für die Hilfe!
Gruß Chris

Zurück