Mainboard

Rollenblitz

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach langer Suche fang ich doch noch mal ein Thema an. Undzwar weiß ich nicht welches Mainboard ich mir zulegen soll. Bei so einer Riesen Auswahl kann man sich nicht entscheiden. Also frag ich hier:

Welches Mainboard würdet ihr für einen Intel I5-6500 nehmen? Ich möchte einen Z170 Chipsatz und das Mainboard sollte 3000. Ram unterstützen ohne OC.

Vielleicht liest ihr hier intensiv das Forum und wisst auch von welchen abzuraten ist.

Gruß

Für deine Zwecke mehr als übertrieben. Mit nem 6500 ist ja nix mit OC. Zudem hat Asus derzeit Probleme mit OC Ram wie dem von dir gewählten.

Gigabyte und die verbugten BIOSe sollten sich auch hier mittlerweile rumgesprochen haben^^

Viele Hersteller bleiben hier anscheinend nicht übrig.

Asus: Probleme mitm RAM
Asrock: Billiger Kram, der nichts taugt
MSI: wird wohl aus gutem Grund selten bis nie empfohlen
Gigabyte: verbugtes BIOS

Alles Aussagen, die ich hier ausm Forum kenne. Mein Asus-Board hat keine Probleme mit flottem Speicher und mit dem BIOS meines Gigabyte-Boards bin ich auch zufrieden.

Hatte selbst schon Boards von den jeweiligen Herstellern. Prinzipiell war ich zufrieden.
Das MSI ist mir zwar kaputt gegangen, aber mein Gott - hätte auch bei jedem anderen Hersteller so sein können ;)

Was ich eig sagen möchte: man findet immer ein Haar in der Suppe, wenn man danach sucht. Glück/Pech kann man eh bei jedem Hersteller haben ^^

Zurück