Mainboard zu schlecht

Benjoo1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine :

AMD 6900xt ,

ryzen 5900x,

g skilll trifent z neo 64 Gb ,

1000 Watt Netzteil

Mit einen Msi b550 pro VDH Wifi mainboard verbaut

und natürlich eine Nzxt Wasserkühlung und 6 Lüfter

meine Frage ist ich habe in spielen öfters fps Drops kann das an dem mainboard liegen da das mainboard zu wenig die Spannung halten kann ?

Grafikkarte hat ca ne Auslastung von 85% 65C

CPU ca 40-50% 70C

habe eine 100K Leitung Bit 15 Mbit Upload

an was kann das liegen….

vielen Dank im Voraus

Warzone ist halt einfach k*cke programmiert :D
Benutz mal die Forensuche, das Spiel hat hier dutzende Themen mit quasi immer der gleichen Problematik

Da warst du evtl. eher im GPU Limit und mit deiner 6900XT bist du eher im CPU Limit, da können solche ruckler/Drops eher auffallen.

Bei jeder Komponente wird massiv Geld, teilweise ohne jegliche Mehrleistung, aus dem Fenster geworfen ausser beim Mainboard, da wird das letzte billo Board genommen. Werde ich nie verstehen.

Wenn nicht gerade die spannungswandler und deren Kühler gänzlich überfordert sind wird es aber nicht der Grund sein.

Bei jeder Komponente wird massiv Geld, teilweise ohne jegliche Mehrleistung, aus dem Fenster geworfen ausser beim Mainboard, da wird das letzte billo Board genommen. Werde ich nie verstehen.

Wenn nicht gerade die spannungswandler und deren Kühler gänzlich überfordert sind wird es aber nicht der Grund sein.

Naja hab mir die CPU vor nem Monat ca gekauft und die Graka vor 2 Wochen

Die CPU auf 4500 mhz getaktet mit der 3060. hat ohne Probleme funktioniert

Erst seit der Radeon 6900xt. Hab ich die Lags

Das Problem ist nicht das Mainboard, sondern die Kombi COD Warzone und AMD Karte. Das läuft einfach kagge. Bist da nicht der einzige.

Grafikkarte hat ca ne Auslastung von 85% 65C
Die wichtigste Info fehlt hier in diesem Thema... was für ein Monitor wird verwendet? Bitte mal die Auflösung und die Hz dazu mit angeben.

Warzone ist halt einfach k*cke programmiert :D
Ich habe keinerlei Probleme in diesem Spiel. :ugly:
K1600_ModernWarfare_2022_04_19_16_23_27_417.JPG

Sehe ich anders, mit AMD vollkommen egal, da es hier eher auf die Ausstattung davon ankommt. Wenn ein System weiter übertaktet werden soll, kann das Mainboard dazu etwas ausschlaggebend sein. Wobei OC im Grunde immer möglich ist. Ich habe aber schon mit zwei Systeme feststellen können, dass mit besseren Boards ich denselben Takt mit weniger Spannung hinbekommen habe. Aber ich spreche von Intel, wo noch was mit OC möglich ist, mit AMD sehe ich es etwas anders. Wobei mit aktuellen Systeme dieses selbst mit Intel nicht mehr notwendig ist, weil mit Stock genug Leistung erreicht wird.

Erst seit der Radeon 6900xt. Hab ich die Lags
Dito... wird an der Auflösung, liegen, daher wie oben bereits erwähnt, die Angaben zu deinem Monitor mal mit angeben. Schraube mal die Auflösung hoch, dann wird die Grafikkarte stärker belastet. ;)

Das Problem ist nicht das Mainboard, sondern die Kombi COD Warzone und AMD Karte. Das läuft einfach kagge. Bist da nicht der einzige.
Mit AMD Grafikkarte ist es mir selbst nicht bekannt, mit Nvidia läuft das Spiel gut.

Und das liegt auch daran, die Grafikkarte langweilt sich mit 1080 P. Stelle mal in Game eine höhere Auflösung (Skalierung auf 150 % oder höher) ein, dann wirst du auch die Grafikkarte damit stärker auslasten.

Diese Grafikkarte ist eher für (U)WQHD oder 4K geeignet.
Fetter ist nicht immer besser, die Grafikkarte sollte auf den Bildschirm abgestimmt sein.

Ich glaube da liegt das Problem, die Radeon 6900xt oder generell die 6000er Gen bringen ihre Leistung erst mit hoher Auflösung auf die Straße.

Und das liegt auch daran, die Grafikkarte langweilt sich mit 1080 P. Stelle mal in Game eine höhere Auflösung (Skalierung auf 150 % oder höher) ein, dann wirst du auch die Grafikkarte damit stärker auslasten.

Diese Grafikkarte ist eher für (U)WQHD oder 4K geeignet.
Fetter ist nicht immer besser, die Grafikkarte sollte auf den Bildschirm abgestimmt sein.
Habe mir jetzt das

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero​

Bestellt

Und werd mir demnächst noch nen neuen Monitor holen

Zurück