Mainboard-Wasserkühlung von Evga

AW: Mainboard-Wasserkühlung von Evga

EVGA gewährt bei allen Produkten Garantie bei Kühlerwechsel.
ja .. wenn du die brocken einsendest und evga die änderung machen lässt vielleicht !! wurde in einem anderen thread schon behandelt. auf evga seite steht dass bei sämtlichen modifikationen die garantie erlischt ..

Bei Anfi-Tec kostet der Kühler 99,90€. Ist schöner und "Made in Germany". :D

Nur das der Kühler eben nicht fürs Classified ist. :lol:

Ich finde den Kühler von EK allerdings auch besser und hätte eigentlich bei dem Preis des Classified auch gleich eine Wakü-Option im Lieferumfang erwartet.

Die EVGA Kühler sind etwas arg teuer im Vergleich zu 3. Party Kühlern.

Fürs Classified würde ich mir auf jeden Fall den Bitspower Kühler kaufen (sack teuer), auf meinem EVGA X58 3x SLI sieht der BP auf jeden Fall Hammer aus.

erst ein batzen geld fürs MB und dann noch 130€ für nen halben MB-Kühler?!
Wasserkühlung in Ehren, aber ich denke mal das die Kühler des boards auch nicht soooo schlecht sind. Damit kann man sicher noch gut OCen. Die Kühler hier sind was für Freaks die zuviel Geld haben! Aber solche leute gibts ja immer ;)

Also ich kenne keinen...aber wer geld übrig hat...oder einfach keinen bock mehr hat sein geld ausm "fenster ztu werfen" - dem gebe ich gerne meine kontonummer und blk:D:D:D

da kauf i ma lieber ein P6T Deluxe mit Fusionblock - da brauch ich die Heatpipe ned abmontieren, verliere somit keine Garantie und für die Kühlung reichts auch ;-)

wer sein board komplett unter wasser setzen will kauft sich sowieso lösungen von EK & Co

schlecht finde ich die idee nicht, vor allem da es den anspruch den mb´s unterstreicht, aber warum wird es nicht wie bei aanderen herstellern gemacht, und eine lukü mit optionalen wakü anschlüssen gekoppelt?

Die Ansätze der anderen Hersteller waren bislang sowohl von der Verarbeitung als auch der Kühlleistung her minderwertig. Außerdem ist die Heatpipekühlung des Classified nicht für eine derartige Modifikation geeignet.

Bezüglich des Materials, das hier einige stört:
POM ist qualitativ weithin akzeptiert und so ziemlich der einzige brauchbare Ansatz, wenn die Oberfläche wirklich schwarz sein soll.

Bezüglich des Preises: Wir reden hier von US-Endkundenpreisen, nicht den 1000er-OEMs von Intel&Co. Geht man nach anderen US-Waküprodukten, dürfte die Summe in € mindestens 10% niedriger ausfallen. Immer noch viel Geld für Luftkühlungsverhältnisse, aber für einen sauber gefertigten Triple-Chip-Wasserkühler gar nicht mal so schlecht. Und n spontane Suche hat ergeben, dass es auf dem deutschen Markt bislang keinerlei Alternative gibt - weder mips noch EK noch WC bieten Kühler fürs Classified. In US-Shops findet sich noch einer von Bitspower. Der hat dann zwar nen vernickelten Deckel (was imho absolut nicht zum Board passt), kostet aber auch gleich 184$.

Was auf einem bestimmten Board besser ausschaut hängt imho auch von den restlichen Kühlern ab, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Von Koolance gibts übrigens einen Kühler fürs Classified für unter 80$.

PS: Fürs normale EVGA X58 zahlt man bei EVGA auch 130$, Bitspower und Koolance sind hier wesentlich günstiger.

Na ja es gibt jetzt schon Wasserkühler fürs Classified von EK, MIPS, Koolance und von Bitspower.

Und n spontane Suche hat ergeben, dass es auf dem deutschen Markt bislang keinerlei Alternative gibt - weder mips noch EK noch WC bieten Kühler fürs Classified.
Stimmt nicht. Ek bietet einen Kühler fürs Classified an. ;)

Welchen denn? Ihre eigene Kompatibilitätsliste enthält nicht mal den fürs normale X58 und etwas, das den Bildern nach gehen würde, hab ich auch nicht gesehen.

Weiß einer näheres zum Coolance-Kühler?
N Shop, der ihn führt, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden und auf der verlinkten Herstellerseite stimmt ja nicht mal das Bild ("acrylic top"?).

EKWaterBlocks.com SHOP

Wird sogar auf der ersten Shopseite unter "new products in June" angezeigt.

Ich guck natürlich zu erst auf der Produktseite, nicht im Shop...
Aber verkaufen ist wichtiger, als vorstellen :ugly:
In Sachen P/L ist der dem EVGA aber auch nicht überlegen, die Positionierung des einen Anschlusses hinter den Slots ist ein klarer Nachteil und der Preis ~der gleiche.

Highflow.nl hat ihn anscheinend lagernd

Das ist schon eher n Angebot.

Das Bild stimmt schon, im Top ist eben auch Acryl verbaut für die Schrift. ;)

Klingt irgendwie undicht.

k.A. aber Koolance hat das neben den Mobo-Kühlern auch bei den GPU-Kühlern, von massenhaften Undichtheiten hab ich auf jeden Fall nichts mitbekommen

Zurück