Mainboard und RAM für AMD 3600 (X)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen AMD 5 3600 bzw. 3600 X kaufen. Ich bin bisher noch nicht sicher, ob der X so viel besser ist, da spalten sich wohl die Meinungen.
Auf jeden Fall brauche ich dazu auch noch Board und Speicherriegel. Ich liebäugel mit einem ASRock Taichi X470 Board, da es auch noch Bluetooth und WLAN hat, was ich ein nettes Gimmick finde.
So weit ich mich belesen habe, lohnt sich ein Upgrade auf die neuen X570 Boards wohl noch nicht, oder doch?
Welchen Speicher soll ich dann dazu nehmen und wie viel? 2x8 oder 2x16 GB?
Zu meinen Specs:
Ich spiele alles von Indie Games wie 7 Days To Die (ein Prozessor Killer, hab da immer 100% Last) zu Remakes wie AOE2HD oder Triple A wie Borderlands 3.
Zur Zeit habe ich folgendes System:
Prozessor: Intel Core i5 6600
RAM: 2x 8 GB 2133 MHz
Board: Gigabyte Z170 X Gaming 3
Monitore: 2, 1x 27" 144Hz Full HD, 1x 24" 60Hz Full HD
Kein Streaming
Achja: Graka: Geforce GTX 1070
Danke für eure Beratung
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen AMD 5 3600 bzw. 3600 X kaufen. Ich bin bisher noch nicht sicher, ob der X so viel besser ist, da spalten sich wohl die Meinungen.
Auf jeden Fall brauche ich dazu auch noch Board und Speicherriegel. Ich liebäugel mit einem ASRock Taichi X470 Board, da es auch noch Bluetooth und WLAN hat, was ich ein nettes Gimmick finde.
So weit ich mich belesen habe, lohnt sich ein Upgrade auf die neuen X570 Boards wohl noch nicht, oder doch?
Welchen Speicher soll ich dann dazu nehmen und wie viel? 2x8 oder 2x16 GB?
Zu meinen Specs:
Ich spiele alles von Indie Games wie 7 Days To Die (ein Prozessor Killer, hab da immer 100% Last) zu Remakes wie AOE2HD oder Triple A wie Borderlands 3.
Zur Zeit habe ich folgendes System:
Prozessor: Intel Core i5 6600
RAM: 2x 8 GB 2133 MHz
Board: Gigabyte Z170 X Gaming 3
Monitore: 2, 1x 27" 144Hz Full HD, 1x 24" 60Hz Full HD
Kein Streaming
Achja: Graka: Geforce GTX 1070
Danke für eure Beratung

Zuletzt bearbeitet: