mainboard treibt einen zum wahnsinn

rackcity

Software-Overclocker(in)
Guten Abend!

Ich habe gestern ein neues System zusammengebaut. Sieht schick aus und lief auch bis zu einem gewissen punkt.


Windows 8.1 Installation:

HDD abgeschlossen
Laufwerk abgeschlossen

Nur die SSD drann, installation -> Jetzt Installieren, "es fehlen treiber"...

Als dieses Problem schon im Raum stand, sind wir auf W7 gewechselt zum Test. Dort liefs 1A


Nun, als es installiert war, gings an die Treiber. Hatte zuvor alle vom hersteller gezogen.

Als soweit alles fertig installiert war, kam schon das nächste Problem. Lan treiber = gehen nicht = kein internet. Im geräte manager steht "das gerät konnte nicht gestartet werden (code10)". Danach habe ich im bios alles versucht, dies zu fixen. es brachte keinen Erfolg.

Ich mache dann weiter mit den anderen Treibern. Nachdem der USB 3.0 Treiber installiert war, ging danach die Maus nicht mehr und man konnte keine neuen USB geräte mehr einstecken (wurde nix erkannt). Wieder deinstalliert.

Ich habe mittlerweile alle ideen umgesetzt und bin am Ende meines Wissens. Das bios habe ich @default getestet und danach auch alles rumprobiert was nur ging.

Hardware:

asrock h97 fatal1ty performance
curcial mx100 256gb


Unterm strich habe ich folgendes versucht:

- Treiber von Intel direkt geladen
- Treiber von der ASROCK page geladen
- Bios update
- alles was sinn ergab im bios umgestellt und getestet

Die grüne LED leuchtet, wenn das Lan kabel drinne ist.


wäre nett, wenn wer eventuell noch weiß worans liegen kann. oder tippt ihr auf ein defekt geliefertes board?

gruß
 
Moin Moin

Am Mainboard sind alle Stromkabel drann ? Auch der kleine 4/8 Polige Stecker ?

Im Bios sind die SATA Anschlüsse auf AHCI eingestellt ?

Du hast ein 6GB Sata Kabel verwendet ? Das sind diese mit einer Metallzunge zur Arretierung ? Auch schon ein anderes Sata Kabel versucht ?

Wie hast Du Windows Installiert ?

Bei der Auswahl der Festplatte, also dort wenn Windows fragt auf welche Festplatte Installiert werden soll, hast Du da erstmal auf Erweitert geklickt und die Partitionen gelöscht ? Dann wieder eine Partition erstellt und Formatiert ? Erst dann Windows drauf Installiert ?

Oder kam dort gar keine Festplatte und Du musstest einen Treiber laden ?


Grüßle
 
hi,

stecker sind alle drann. bios steht AHCI, 6gb kabel wurde benutzt, auch ein anderes benutzt.
windows über cd/usb gebootet
bis zu festplatten auswahl kommt man beim setup nicht. musste die treiber laden, richtig :-)

das board scheint aber einen defekt zu haben, wird zurück gehen
 
Zurück