Mainboard-Tests von PCGH: Kommt AMD zu kurz? Leserbrief der Woche

Wayne?! Wen interessieren denn AMD Boards?
Alle, die statt eines Schildes mit der Aufschrift "Fanboy" eine funktionierende Großhirnrinde im Schädel haben. Die Alternative wäre nämlich ein Intel-Monopol auf CPU´s und ein Nvidia-Monopol auf Grafikchips und es sollte selbst den dümmsten Fanboys der besagten Firmen einleuchten, dass das keine gute Sache wäre.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle, die statt eines Schildes mit der Aufschrift "Fanboy" eine funktionierende Großhirnrinde im Schädel haben. Die Alternative wäre nämlich ein Intel-Monopol auf CPU´s und ein Nvidia-Monopol auf Grafikchips und es sollte selbst den dümmsten Fanboys der besagten Firmen einleuchten, dass das keine gute Sache wäre.

Munter bleiben!

natürlich sollte man aucvh amd sachen kaufen, WENN sie die ansprüche erfüllen. wäre nicht reines gaming mein anspruch hätte ich für berechnungen usw nen bezahlbaren 8kerner drin von amd, da ichs aber nicht brauche warum soll ichs mir kaufen wenns fürs gaming müll ist? nicht jeder der auf nv und intel setzt ist ein fanboy, nur sind die halt besser aktuel, wird das auch gekauft, sollte jedem einleuchten oder?
 
natürlich sollte man aucvh amd sachen kaufen, WENN sie die ansprüche erfüllen.
Mann sollte nicht auch AMD-Chips kaufen. Man sollte kaufen, was den eigenen Bedürfnissen und Geldbeutel entspricht, völlig wurscht, von welchem Hersteller. Dieses Überbewerten von Marken ist es, was mich oft am Verstand der Leute zweifel lässt. Nicht nur bei PC´s.

Munter bleiben!

P.S. Bitte, sei so nett und versuch es mal mit Groß-/Klein-Schreibung. Von diesem Text bekommt man ja Augenbluten.
 
Wayne?! Wen interessieren denn AMD Boards?

Hast du meinen Post gelesen? AMD Boards sind für Leute interessant, deren Bedürfnisse und Ansprüche von einem AMD System erfüllt werden und die einfach nur die billigste (und nicht die günstigste) Variante suchen. Siehe auch die aktuelle Printausgabe, in der sich ein FX8350 hervorragend in BF1 schlägt. Und das zu lächerlich niedrigen Kosten. :)
 
Für den schmalen Geldbeutel ist AMD auch jetzt noch interessant. Für das erwähnte Battlefield ist es bei Geldmangel besser, sich den FX83xx zu holen als einen kleinen, "popeligen" i3 :ugly:
 
Mag durchaus sein das AM3+ oder FM2 und Co für gewisse Bereiche noch was taugen mögen, aber was soll man bei AM3+ denn noch testen? Die haben es selber verbockt mit der andauernden Abwärtskompatibilität und während der Mitbewerber auf Energiesparen setzt kommen die mit Tauchsiedern an. Auch sind die veralteten Boards nur notdürftig per Lötkunst im 21. Jahrhundert angekommen und trotzdem muss man Abstriche machen.
 
Also ich wüsste jetzt nicht, was ich bei meinem FM2+ Board großartig Abstriche machen müsste. Jedenfalls bei meinen Ansprüchen... RAM lässt sich übertakten (da braucht's kein DDR4), PCIe 3.0 ist an Board, M2-Slot hätte ich auch (wenn auch unbenutzt).

Aber so eine HTPC-Kiste passt halt nicht auf PC Games Hardware, hier braucht man anscheinend mindestens eine geköpfte 5GHz-CPU und GeForce-SLI im WaKü-Verbund, um mitzureden...
 
Ich hatte mich aber bei der Aussage letztlich auf AM3 + bezogen.
In dem Artikel stand ja auch nix von gewissen Anwendungsgebieten und von daher wenn man alles berücksichtigt dann verliert AMD eben ordentlich Federn.
 
Naja, dass für AM3(+) nix mehr kommt, ist jetzt auch nichts Neues mehr... da sind tatsächlich "Bastellösungen" wie zusätzliche M2-Slots oder angeflanschtes USB3 schon das höchste der Gefühle, neue Chipsätze Fehlanzeige. Trotzdem stand man mit FM2+ bis vor Kurzem eigentlich noch recht gut da, wenn man im Budget- oder HTPC-Bereich was machen wollte. Und in diesem Bereich hätte man durchaus mal was testen können.
 
Dito, ich auch nicht. Ich denke aber mal (wie vorher schon erwähnt) dass der Preisbereich einfach für den "verwöhnten" Gamer uninteressant ist :D Schade eigentlich, beweisen ja doch die Nachfragen nach günstigen Konfigurationen hier im Kaufberatungsforum, dass auch günstige Rechner durchaus ihr Publikum haben.
 
Zurück