• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mainboard Sockel 2011 für i7 3960x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

Anscheinend hat mein Asus Rampage IV das zeitliche gesegnet.
Ich kann meinen PC nicht mehr starten. Sei es per in button, oder start button am Mainboard direkt.
Letzte Woche half es das BIOS zu wechseln (von 1. zum 2.) Nun hilft leider auch das nicht sodass ich ein neues Board für meinen i7 3960x suche.

Neue X79 wirst du nicht mehr bekommen. Da musst du schon nach etwas gebrauchtem auf Ebay schauen.
Da die X79 aber mittlerweile recht selten geworden sind muss man auch für ein gebrauchtes über 100€ hinlegen.

Bei einer über 10 Jahre alten Plattform lohnt sich das nicht.
Hol dir einen 10400F + Board. Der ist schneller und deutlich moderner.

Hi, dachte ich mir eben auch schon. Neu, niemals. Findet man nicht.

Ich hab allerdings nicht unbedingt Lust, gut 500 Euro auszugeben für ein neues System,
(CPU, Mainboard, RAM, CPU wakü)
Die Leistung des x3960 reicht vollkommen übertaktet auf 4,4ghz bei zeitgleichen undervolting. Bin niemals an seine Grenzen gekommen, nicht einmal auf 3/4 auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück