Mainboard -> restliche Hardware

Fide

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ,

ich habe eine Frage.
Es ist nicht, das ich mich nicht mit Computer auskenne, aber ich bin bei sowas immer relativ unsicher. Besonders wenn es ums Geld geht.

Ich habe vor meinen Pc ein wenig aufzurüsten und suche jetzt ein passendes Mainboard für mein System.

Mein jetziges System:
CPU: AMD Phenom 9650 Quad- Core Prozessor. 4 x 2.29Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series, Adapter-RAM 1GB, Bits/ Pixel 32
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher. Leider weiß ich nicht wie rausfinden kann ob DDR 2 oder so, ohne den PC aufzumachen.

Ja.. das war das wichtigste, worum ich mir sorgen mache... nach eigentlich nur um den Prozessor, das der unter dem neuen Board nicht richtig läuft.
Das Mainboard möchte ich mir besorgen -> http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a527004.html
Wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob es da Probleme geben könnte
Wenn ihr mir von dem Board abratet, dann sagt es bitte auch

Natürlich darf man das wissen.

Nein.. mein Mainboard ist nicht defekt. Auf meinem jetzigen ist aber so ultra wenig Platz. Ich habe -> ASRock > Produkte > N68PV-GS
Da ich nächster Zukunft meinen PC ein wenig verbessern will, wie z.B. ein Blu-Ray Laufwerk plus mein jetziges, vielleicht neben meiner Grafikkarte noch meine alte drauf. Da passt das hinten und vorne nicht. Außerdem hätte ich gerne ein besseres Soundsystem. Vielleicht auch ein bisschen mehr Speicherslots. Das ich mehr als "nur" 4GB haben kann. Dann vielleicht im kommenden Jahr ein neuen Prozessor.
Im großen und ganzen also ein Mainboard das ein bisschen mehr schafft als meins, was jetzt im Pc drin ist. USB 3.0 ist auch ein Grund für meine Entscheidungen :D. Möchte ich gerne haben :P.

Meint ihr/du das ich mir kein neues kaufen sollte, dafür aber in einen neuen Prozessor investieren sollte ?
Ich bin grade ein wenig ratlos

Ich würde momentan das System so lassen.
Der Phenom ist zwar nicht der schnellste - reicht aber noch für alle Spiele aus.
Und die Grafikkarte (schätze eine HD 5770) ist auch angemessen.

Das Board ist gar nicht schlecht - du kannst die meisten Phenom II / Athlon II verbauen.

Zurück