Mainboard reperierbar ?

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen, da mir mein geliebtes DFI vereckt ist meine Schuld :schief: Wollte Ich schauen ob es möglich ist es doch zu reparieren.

Hab vergessen bei einem Clear Cosmo denn Stecker vom NT zu ziehen, beim umstecken vom Jumper gabs einen kurzen am BIOS-Chip
.
Hab danach alles getestet selbst der I5-750 rennt noch, hatte zwar das NT ausgeschalten aber der Stecker am NT hatte dann wohl doch gereicht.
Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen da Ich das Board für mein Projekt bräuchte, würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar

Könnte eng werden da sich aus dem Consumerbereich zurückgezogen haben und deren Homepage weist da auch nix mehr aus. Du könntest vielleicht mal deinen Händler fragen aber macht es Sinn wenn man nichtmal weiss was kauputt ist?

Hallo
du könntes versuchen dir einen Bios chip brennen zu lassen, und diesen auszutauschen gegen den alten. Auf Ebay gibts einige Anbieter für DFI Bords, wäre ein Versuch wert, denk ich.

Hab DFI schon angeschrieben aber leider können sie mir nicht mehr behilflich sein.
Hab auch Schon überlegt zu schauen ob Ich einen Ersatz BIOS-Chip besorge Was aber schwer werden wird.
DFI hat Ja für denn Sockel 1156 nur 2 Boards raus gebracht und das DK P55 Th3e9 ist halt vom Optischen perfekt vorallem für mein Projekt.
Wenn es nichts wird mit reperieren Muss Ich schauen ob Ich das Board noch mal bekomme Oder so ein ähnliches in schwarz wie das Evga P55.
Mal schauen Was Ich mache, das DFI Währe da Schon am besten wegen Wasserkühler O.C. sowie Optik.
Danke euch Schon mal für die Hilfe, werde mich mal näher mit dem Board beschäftigen sowie Spannungen messen, mal sehen was es sonst noch erwischt hat aber alles andere läuft Ja ohne Probleme ;), Mfg Snapstar

Am besten bei Ebay die automatische Suchfunktion mal aktivieren wenn jemand ein solches Bord einstellt bekommst ne Email und kannst mitsteigern.

Zurück