Mainboard: Problem mit Front-USB

Q

Quintes

Guest
Hallo!

Ich habe nun schon lange das Gigabyte 970A-DS3P. Früher habe ich die Front-USB Anschlüsse nie genutzt. Jetzt habe ich ein neues Gehäuse etc und würde sie gerne nutzen. Leider haben sie trotz richtigem Anschluss garnicht funktioniert. Ich habe dann mal im BIOS den USB 3-Controller ausgemacht (weiß nicht mal wie ich darauf gekommen bin) und siehe da, einer funktioniert. Die anderen drei weiterhin nicht.

Ich weiß nicht weiter. Defekt? Was meint Ihr?
 
Du hast also ein Case, das einen 20 Pin USB 3 Stecker hat und den hast du ans Mainboard angeschlossen?
Schau mal nach, ob du dabei nicht einen Pin im Mainboard verbogen hast. Das kann schnell mal passieren und würde erklären, wieso nur einer geht.
Falls du noch USB 2 Ports am Case hast, musst du den Stecker davon ebenfalls aufs Mainboard stecken.
Im Handbuch steht, wo du ihn einstecken musst.
 
Dann scheint das Mainboard einen Defekt zu haben.
Mit einem anderen Case das Mainboard testen. Wenns da genauso ist, weißt du, woran es liegt.
 
Ok dann gehe ich von einem Defekt aus. Naja, gibt schlimmeres als den fehlenden Luxus von Front-Anschlüssen und ein neues muss noch lange warten. Danke dir.
 
Zurück