X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem genannten Mainboard. Beim Booten leuchtet die DRAM_LED auf.
Das heißt wohl, das der verwendete Speicher nicht kompatible ist. Allerdings ist die Liste der unterstützten Speicherriegel im Handbuch extrem kurz, ich kann mir nicht vorstellen, das das alle sein sollen, die dort erwähnt werden - zumal einige davon nicht mal mehr erhältlich sind.
Im Handbuch steht außerdem etwas, was ich nicht verstehe:
Vielleicht weiß jemand ja zufällig genaueres zur Kompatibilität:
Ich hab hier TeamGroup TED34G1333HC9BK
ich habe ein Problem mit dem genannten Mainboard. Beim Booten leuchtet die DRAM_LED auf.
Das heißt wohl, das der verwendete Speicher nicht kompatible ist. Allerdings ist die Liste der unterstützten Speicherriegel im Handbuch extrem kurz, ich kann mir nicht vorstellen, das das alle sein sollen, die dort erwähnt werden - zumal einige davon nicht mal mehr erhältlich sind.
Im Handbuch steht außerdem etwas, was ich nicht verstehe:
Wenn meine Speicherriegel 4GB haben und ich auf jeder Seite 8 Chips sehe, dann sind das 256MB- bzw 2048Mb-Chips, richtig?This motherboard does not support DIMMs made up of 512Mb (64MB) chips or less. (Memory chip capacity counts in Megabit, 8Megabit/Mb = 1Megabyte/MB).
Vielleicht weiß jemand ja zufällig genaueres zur Kompatibilität:
Ich hab hier TeamGroup TED34G1333HC9BK