Mainboard P35 DS3 1x IDE aber 3 IDE Geräte?

rico81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard P35 DS3 1x IDE aber 3 IDE Geräte?

Hallo an Alle! Ich habe ein Gigabyte P35-DS3 mit einen IDE-Anschluss möchte aber gern 3 IDE geräte (1 DVD Laufwerk; 1 DVD Brenner; Festplatte 200GB) anschliessen! Das kabel hat ja aber nur für 2 Geräte die anschlüsse. Gibt es da irgend eine Möglichkeit diese 3 Geräte anzuschliessen?
 
AW: Mainboard P35 DS3 1x IDE aber 3 IDE Geräte?

es gibt zum beispiel sowas:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=25252&tn=HARDWARE&l1=Controller&l2=IDE
wobei du ja eigentlich nur einen zusätzlichen IDE stecker brauchst, da du ja die beiden laufwerke mit einem kabel an dein board anschließen kannst;
wenn du dir den kabelsalat sparen willst, kauf entweder die hdd oder die laufwerke neu,
beides kostet nicht wirklich viel [ich hab selber 4 ide geräte und bin nicht glücklich über die kabel^^]
 
AW: Mainboard P35 DS3 1x IDE aber 3 IDE Geräte?

Bei mir geht der Link nicht! Kommt dauernd Seiten-Ladefehler! Kannst du mir mal die Bezeichnung geben wie das Teil heißt!
 
AW: Mainboard P35 DS3 1x IDE aber 3 IDE Geräte?

Brauch doch nicht mehr die Bezeichnung. Hab grad mal bissl rum gegoogelt, da komm ich besser wenn ich mir mal ein SATA Laufwerk hol für 11,99! Aber danke trotzdem!
 
AW: Mainboard P35 DS3 1x IDE aber 3 IDE Geräte?

hm vorhin ging der link noch... seitdem diese deppen von alternate einen interaktiven, etwas hübscheren skin verweden stürzt die website ständig ab;
das war der link auf einen ide controller mit 2 ide anschlüssen,
der in einen pci slot gesteckt wird.
hier hast du einen anderen, etwas teureren [zur veranschaulichung ;)]

http://www.litec-computer.de/PC-Kom...A/Promise-Ultra133-TX2-2-Port-bulk::2860.html

tut mir leid wegen dem obigen link^^
mfg

/edit es ist meineswissens stabiler, entweder nur festplatten oder nur hdds an einem kabel laufen zu lassen, tausch besser die festplatte aus...
 
AW: Mainboard P35 DS3 1x IDE aber 3 IDE Geräte?

Kauf dir lieber ein S-ATA DVD-Laufwerk für 15-20 und dann hat sich es erledigt.
 
Zurück