Bilderthread Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Hier Bilder von meinem Neuen DFI

attachment.php


attachment.php
 
Kannst mal ein paar Fotos vom BIOS machen??
Ich schwanke momentan zwischen dem DFI DK 790GX und dem DK790FXB sowie dem A7DA-S

Wieviele Lüfteranschlüsse sind regelbar und wie?
 
Stefan, bei meinem UT hat die Lüftersteuerung gar nicht gefunzt. Ist zwar vorhanden, aber mehr als: Turn out Fan (dann Schwellenwert eingeben) ist nicht dabei...
 
öhm kann ich machen. aber die Lüfter steurung ist echt bescheiden zwichen 100% und 0% geht da nicht viel. Da kann man dann noch 3 stk unterschiedlich ansteueren ab bestimmter grad zahl. Anschlüse hats glaube ich 3-4+cpu.
Habe gerade versucht mit dem "+%" zu übertakten. Geht nicht bekomme andauernt Bluescreen.
ka wieso egal schaue ich morgen. Ansonsten geht das OC auch wie beim alten ASUS mit Nforce 780a chip bis 3.2ghz.

Und was genau vom Bios wilste sehen das ist ganz schön groß xD
 
@ Stefan

Mein 790FXB hat 6 Lüfteranschlüsse, 3 davon regelbar (CPU, 2 und 3; mit SpeedFan ausprobiert). Die anderen 3 laufen immer voll, lassen sich eigenartigerweise aber auch nicht auslesen.
Die Lüftersteuerung für CPU funktioniert bei mir (tat sie zu Anfang nicht, irgendwann fiel mir aber auf, dass sie es doch tut, möglicherweise durch das zwischenzeitlich durchgeführte BIOS-Update. Habe nicht darauf geachtet)

Ich weiß nicht wieviels dir hilft, mit nem X2 sieht das BIOS folgendermaßen aus:
 
BIOS-Version ist 30.10.08 (das aktuellste beta ist vom 25.11.)

btw. gerade gesehen:
dfi.com schrieb:
Major Reasons of Change:
Fixed the system can’t show AMD Phenom II CPU model name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxconn A7DA-S...es wird leider zurückgeschickt.:(..ist nicht mein Ding..werde mir ein MSI DKA790GX Platinum besorgen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sagen wir so..ich bin mir nicht sicher ob es die ganzen OC Einstellungen hat die ich für später brauche, gefunden habe ich sie im Bios nicht. habe mir aber erklären lassen, dass diese erst zu sehen sind, wenn ein Phenom drin ist. Bei dem MSI ist es zu 100% sicher das es diese Optionen gibt und es scheint in Tests gut weggekommen zu sein..

sonst ist das Bios fast wie bei Gigabyte, finde mich gut zurecht...toll sind die Schalter unten links und die gewinkelten SATA..(hatte diesen beiden Sachen vorher nie erlebt) es ist solide verarbeitet, könnte man sagen..die Ausstattung ist echt mau...was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Lüftersteuerung sehr gut ist...der Lüfter des Athlon64 war selbst im offenen Aufbau kaum zu hören..
 
Da ich ja nun auch einige Oldschool Bilder hier entdeckt hab, hab ich da auch mal was "rausgekramt"... :devil:

Asus K7M Rev. 1.04


attachment.php


attachment.php

attachment.php


Die CPU ---The Legend--- AMD Athlon 700 MHz !!! :hail:

attachment.php



Und das ganze im Bundle mit sagenhaften 256 MB SDRAM PC133 & einer ATi (AMD ;) ) Rage 128 Pro... :daumen:

attachment.php



Alles noch 100 % funktionstüchtig...


attachment.php
4Life !!! :hail::banane::kuss:


Sorry für die Bildquali...is mitm Handy gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber mal 'ne Digicam...

@RuneDRS
Ah, OK, kann ich verstehen.
Bin auch mal gespannt, ob ich bei meinem K9N2 Platinum den NB Takt einstellen kann...
Beim K9A2 Platinum gings, zwar nicht anständig aber ging...
 
joob Design-Technisch kommt es gut. es ist auch bei den Spielebenches gut dabei..was ja für mich auch wichtig ist..der Rest ist Messtolleranz.. es hat das selbe Bios wie Gigabyte das ist mir wichtig
 
Zurück