Mainboard ohne Grafikanschlüsse, Alternativen?

BKTime

Kabelverknoter(in)
Mainboard ohne Grafikanschlüsse, Alternativen?

Nabend,
habe folgendes Problem:
Hab einen PC zusammengebaut mit Neuteilen und Gebrauchtteilen, Mainboard ist ein ASRock P67 Fatal1ty Performance und Grafikkarte eine GTX 780. Die Grafikkartenlüfter drehen zwar wenn ich den PC anschalte, jedoch bekomme ich keinen Bild. Die LED-Anzeige des Mainboards zeigt d6 an, was auf ein Grafikkartenproblem zurückzuführen ist.

Meine Vermutung: Das BIOS vom Mainboard ist nicht das aktuellste und macht Probleme mit der Grafikkarte.

Leider besitzt das Mainboard selber keine Anschlüsse für den Monitor, sodass ich erstmal eine ältere Grafikkarte finden müsste um überhaupt ins BIOS zu kommen und evtl einen BIOS-Update machen kann. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre über einen Adapter die iGPU des Prozessors nutzen kann, z.B. über USB oder einen anderen Anschluss?

Einen Defekt der Grafikkarte würde ich gerne ausschließen. Anschlüsse und weiteres sitzen richtig, außer bei den Anschlüssen vom Gehäuse am Mainboard mit paar LED Sachen bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich denke daran dürfte es nicht liegen :D

AW: Mainboard ohne Grafikanschlüsse, Alternativen?

P67 hat keine Möglichkeit, die iGPU anzuzapfen. Höchstwahrscheinlich ist die nicht mal angeschlossen.

Oh, das wusste ich nicht xD Danke ^^ Hat sich dann wohl erledigt, ich brauch dann wohl doch eine ältere Grafikkarte...

i5 2400, spielt doch aber keine Rolle da durch den Chipsatz die iGPU eh nicht nutzbar ist?

Dann wirklich mal eine ältere Karte ausleihen und ein aktuelles Bios aufspielen.

Zurück