Mainboard oder CPU defekt ?

Perfectday

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo wollte mein altes system verkaufen, und habe es nach 3 monate ohne betrieb in ein neues gehäuse eingebaut

cpu 4790k
Mainboard MAXIMUS 7 Hearo
speicher: Skil Trident
Netzteil: BEquiert 650w - NEU

Vorher ging das alte system ohne probleme, aber jetzt wenn ich einschalte tut sich nichts, kein bild, kein pipsen usw

q-code 00 ??

habt ihre eine idee dazu ?

PS: abstandshalter habe ich überprüft, stromanschluss CPU überprüft, alles abgeschlossen bis auf dem pc kühler usw.

Ich würde mal den CPU Sockel prüfen auf verbogene oder beschädigte Pins.Und den CPU Kühler falls arg angezogen würde etwas lockern so das es noch mechanisch stabil ist und nicht zu hohen Druck auf die CPU ausübt den das kann auch zu Fehlfunktion führen.Nicht desdotrotz ein guten rutsch, Grüße Brex.

Echt guter Witz ... weil AI-Suite auch verhindert das der Rechner ÜBERHAUPT startet . sorry aber Hirn einschalten vor der Anrtwort hilft dem TE meistens mehr .

Leider ist der Q-Code 00 undocumentiert und auch der Asus-Support rückt nbur was von Hardware-Fehler raus ohne drauf einzugehen WO . So ist das Tontaubenschießen bei der Fehlersuche .......

Leider ist der Q-Code 00 undocumentiert und auch der Asus-Support rückt nbur was von Hardware-Fehler raus ohne drauf einzugehen

Da kann ich aushelfen ..................00 bei Asus bedeutet CPU tot oder Board nass

Da du wahrscheinlich kein Extrem Overclocker bist und somit wohl auch weniger mit Kondenswasser zu tun hast bleibt die Auswahl nicht groß

Zurück