mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

Presswurst

Komplett-PC-Käufer(in)
mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

hallo,habe ein dickes problem!
habe meinen rechner normal benutzt ,alles lief ohne probleme..
dann habe ich hinten am rechner usb stecker umgesteckt (platzmangel)und eine externe angeschlossen. Maus und Tastatur haben dann nicht mehr reagiert, sodass ich wieder umgesteckt und neugestartet habe etwa 2x. der rechner macht nun überhaupt keinen mucks mehr. :(

was ich schon versucht habe um ihn wieder zum laufen zu bekommen:
bios resett
rechner vom netz genommen und ein paar std gewartet ohne verbesserung.
sowie ram gewechselt und ohne grafikkarte versuchen zu starten..
die externe hatte ich schon 1 mal angeschlossen und die hat da auch funktioniert.. ist mein mainboard oder netzteil kaputt gegangen?


mfg
 
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

Wie immer sage ich da nur: Wir brauchen mehr Details. Nenne doch zuerst mal die gesamte Hardware damit man sich ein Bild davon machen kann. Schon mal das Bios resettet?
 
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

ja steht oben das ich ein bios resett durchgeführtt habe

Ram : 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
Prozessor : AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Netzteil : be quiet! Straight Power BQT E7-500W
Mainboard : Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H, AMD 790GX, ATX,
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Grafikkarte : MSI R5850-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

Wenn beim Betätigen der Power-Taste nix mehr passiert, weder Töne noch LED noch Monitor sich rühren, dann tipp ich mal auf ein defektes Netzteil.
Ich hatte vor kurzem auch ein Netzteildefekt bei einem be quiet E5-700W, in Betrieb seit Herbst 2007.
Bei meinem Board haben allerdings noch die Onboard-Taster und eine SB_POWER-LED geblinkt (Asus Striker Extreme).
Der Support von Asus hat mir da sehr geholfen, im Zweifelsfall mal bei Gigabyte schauen, die haben doch auch Support.

Alternativ könntest auch das Board zerschossen haben, aber Netzteilwechsel geht einfacher und schneller.
Vielleicht hast ja noch Zugriff auf ein Ersatz-NT.
Ansonsten einfach eins bei einem Online-Shop bestellt und wenn es das nicht war dann kannst du es ja wieder zurückschicken.
Amazon mag vielleicht nicht der billigste Shop sein, aber sie liefern sehr schnell und bei Rückgaben haben die sich nicht zickig.
 
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

Da muss ich Trepok beipflichten. Das Chieftech 550 irgendwas meiner Frau ging ohne eine Vorankündigung nach ca. 4 Jahren. Und ausser einschalten macht die nix.
 
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

ok,danke. dann schätze ich das netzteil ist defekt gegangen .Urplötzlich. Bestelle mir einfach das selbe nochmal und teste weiter!das mainboard sollte von sowas auf keinen fall gekillt werden, hat ja auch diverse schutzmechanismen laut beschr..
 
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

Bei null Reaktion wäre das Netzteil auch mein 1. Kandidat. Ich kenne den Effekt aber sehr oft schleichend oder mit Begleiterscheinung wie ein Ü Ei ( was fürs Auge und für die Nase und für die Ohren natürlich auch ).
 
...der tipp mit Ersatznetzteil ist super, hatte auch nochn altes,schwaches liegen. Aber zum Überprüfung ,wo der Fehler lag hats gereicht... hatte auch schon Angst um mainboard und was weis ich nicht alles gehabt.

Und dann noch Kommentare hier "hoffentlich sind deine restl Komponenten heil geblieben"...lol ..*Angstschweiß*
 
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

hab mir das netzteil das du aufgelistet hast bestellt, einbau sollte machbar sein . danke
 
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

Wie ist den aktuell der Stand bei deinem Problem?
Läuft der Rechenknecht wieder oder zickt er immer noch? :lol:
 
AW: mainboard/netzteil hinüber?pc macht plötzlich keinen mucks mehr

Läuft alles wunderbar mit dem neuen netzteil
 
Zurück