Mainboard mit AN3+ Sockel gesucht

L.Andi

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe nur begrenztes Wissen über das ganze Thema Rechner zusammen stellen und bauen.Daher benötige ich eure Hilfe.Ich will nen alten Rechner aufbauen,da suche ich ein Mainboard mit nem AM3 Sockel.Ich will 2 Grafikkarten,eine Netzwerkkarte sowie eine Tvkarte und möglichst eine Soundkarte nutzen.Wenn das Mainboard mit 32GB Arbeitsspeicher arbeiten kann wäre das natürlich nützlich.Das darf auch was kosten.Vielen dank schonmal.beste Grüße

Welche CPU möchtest du einsetzen und was für Grafikkarten, da SLI lt. Geizhals wenig verbreitet ist bei AM3+

Was genau für eine das weiß ich auch noch nicht.Eine reicht mir eigentlich aber es wäre gut wenn die möglich bestehen würde.Bei den bezeichnungen sehe ich nicht durch.Mir wäre am liebsten wenn ihr mir eine direkt empfehlen könntet.danke schonmal.gruß

Also hast du eigendlich nix? Dann würde ich doch vielleicht eher Intel ins Feld führen mit dem S. 1155. Was willst du ausgeben, Anwendungszweck und Auflösung. Auf Multi - GPU würde ich eher verzichten ( Lautstärke , Abwärme und Stromverbrauch ), und macht eigendlich nur Sinn wenn man die Karten quasi zeitnah kauft. Es stehen ja auch gerade neue Modelle an, und man würde im Vorfeld ein stärkeres Netzteil brauchen

Ich war schon immer ein Fan von AMD und werd auch dabei bleiben.die angeführten Mainboard's gefallen mir ja schon mal.Viellen Dank dafür.Was ich bei diesen aber noch nicht genau weiß wo ich da die Laufwerke alle anschließen sollte.Habe drei Festplatten,zwei Laufwerke und nen Karten leser.Alles für die Schächte.Auf dem Mainboard's sehe ich aber nur einen anschluss dafür.Muss ich dazu das irgendwie erweitern oder andere anschlüsse nehmen.gruß

Ich habe Sata anschlüsse.Ein IDE anschluss aber auf den kann ich auch verzichten.Ich kann aber auf den Boards nur einen endecken.Vielleicht bin ich bloß blöd aber ich denke mal das ich den erweitern muss oder nen zusatz (Karte,Adapter) oderr sonstiges brauch.Gruß

Auf die Bilder hier bezogen ein eher ein Trugschluß, die meisten S ATA Ports sind mittlerweile gewinkelt angebracht :D

Ich selber habe nur gerade aber habe jetzt nochmal geschaut und wenn ich das richtig sehe sind sorgar sieben drauf.damit sind meine fragen soweit erstmal alle geklärt.ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.ich werd in dem forum aktiv bleiben denn dies ist das erste forum wo man auch schnell hilfe bekommt.echt klasse von euch.danke

Eine Frage fällt mir dazu noch ein, wo müsste welche Karte drauf?Bei der Asus Crosshair V Formula/ThunderBolt AMD 990FX.Der erste Steckplatz ist für die Grafikkarte soweit weis ich schon mal und auf dem Zweiten die dazugehörige Audio\Netzwerkkarte.Wofür der kleine ist weiß ich nicht genau aber ich denk mal das ich da eine Netzwerk drauf machen kann.Auf ne Soundkarte kann ich verzichten aber ne Netzwerk- und TV-Karte wöllte ich unger missen wollen.Ich glaub das ich auf allen Roten Steckplätzen eine zweite Grafikkarte setzen kann oder täusch ich mich da.Gruß

Das 99X Evo hat 2x8 Lanes.
Bei den 990FX Teilen ist es normaler Weise so, dass der 1. und 4. Slot 16 Bahnen hat, steht aber in der Regel im Handbuch.

Zurück