Mainboard mit AM2 Sockel gesucht!!

wollitsch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein AM2 oder AM2+ Mainboard, mit mindestens einen PCIexpress 16x Steckplatz und 2 IDE Controller (also 4 Geräte) empfehlen kann!
Der Preis sollte am besten zwischen 0 und 60 liegen.:D

Hi Schau mahl bei Geizhals da giebt es gute Mainboards etc und die Bewertung dazu habe selbst dort viel gekauft !

Gruß thetempler

ich Selber werde mir vieleicht Das Gigabyte GA-MA78G-DS3H Kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
Lese bitte das nächste mal was er überhaupt braucht.

@Threadersteller:
Mainboards mit 2 IDE Ports gibts es heuzutage eigentlich nicht mehr, da fast alles nun auf SATA basiert. Sehr wenige alte Boards haben es noch. Ich habe jetzt nur eines gefunden
*KLICK*
Ein altes ASrock. Sagen kann ich nichts darüber, aber ich halte von ASrock Boards generell nichts. Wozu brauchst du eigentlich 4 IDE Geräte, bzw. was für welche hast du?

Danke erstmal für die Antworten!
@ XtremeFX
Ich suche ein Mainboard mit 2 IDE Controller, weil ich noch zwei festplatten und ein brenner habe, die ich erstmal weiter nutzen wollte. Das von Asrock habe ich auch schon gefunden. Ich halte aber ebenfalls nich viel von asrock, da meinen beiden letzten mainboards von diesem Vetrieb :D nicht viel getaugt haben.
@ Merty
dieses habe ich ebenfalls schon betrachtet....is glaube ich, eine sehr gute wahl

Nun, es gibt da 3 Möglichkeiten:
a) du entsorgst 'ne Platte oder Brenner.
b) du besorgst dir 'nen S-ATA Adapter für 'ne Platte.
c) du kaufst dir einen Controller mit P-ATA Port, z.B. sowas mit JMB363 Chip mit PCI Express.

Ich persönlich würd mal über eine neue HDD nachdenken, so teuer sind die wirklich nicht.
Den Brenner kannst solange nutzen bis er flöten gegangen ist.

@Stefan Payne
das hatte ich mir auch so gedacht mit ner neuen platte, bloß die wäre dann erst in mehreren monaten dran und solange möchte ich nich drauf verzichten......so eine pcie erweiterungskarte für pata is ne feine sachen aber die möchte ich mir nich extra kaufen

Die ist ja nicht (nur) für P-ATA sondern auch eSATA oder SATA!
Hast also 2 (e)S-ATA Ports und 1 P-ATA Port.

Unterm Strich solltest wirklich nochmal drüber nachdenken, ein veraltetes Board zu nehmen, nur weil du 2 IDE Geräte hast, ist nicht soo sinnvoll, zumal große Platten nicht (mehr) sooo teuer sind.

Mit HDDs gibts auch selten Probleme.
Die gibts idR nur bei ATAPI Geräten sprich alles was einen IDE Anschluss hat und keine Festplatte ist ;)

Zurück