arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Mainboard macht Probleme, eventueller tausch für meinen i7, allerdings brauche ich eure Hilfe .gif)
Hallo,
Also mein Sabertooth P67 macht Probleme, genauer gesagt, erwacht der PC nur sehr selten aus dem Schlafmodus. Meist schaltet er sich beim beim Aufwachversuch einfach ab und geht dann auch eine Zeit lang nicht mehr an. Ich habe anfangs die Schuld beim Netzteil gesehen, da ich in anderen Foren mehrfach gelesen habe, dass das beschiebene Problem mit einem Tausch des Netzteiles behoben wurde. Nun habe ich ein Seasonic Platinum 860W drinne und das Problem ist nicht belöst.
Im normalen Betrieb läuft der PC super, keine Hänger, keine BSD's, Overclocking, Undervolting alles mögliche funktioniert super NUR der Schlafmodus nicht! Auch meine Rams laufen super, und zeigen keine Fehler mit Memtest.
Anfangs habe ich dedacht es könnte an den USB Steckern liegen weil der PC mit der Maus normal aufgewacht ist und mit der Tastatur nicht, was sich aber als reiner Zufall und Glückssache herausgestellt hat...
Um ehrlich zu sein habe ich nicht mehr sonderlich viel lust Nach einer Fehlerlösung zu suchen, möchte aber den Standby Modus nutzen können (bin zu faul dem PC immer auszuschalten und das Einschalten dauert mir oft zu lange...) Trotzdem kennt jemand gleiches Problem? (angeblich sind viele Asus Mainboard mit P67 Chipsatz betroffen)
Also das Sabertooth wird jedenfalls eingeschickt, da ich aber keine Lust habe 2-3 Wochen ohne PC auszukommen, werde ich einfach ein neues bestellen (mit etwas Glück wird Amazon das Sabertooth sowieso nicht tauschen sonder einfach das Geld zurück überweisen, was schon mehrmals der Fall), deshalb suche ich nach einem Alternativ Mainboard was meinen Wünschen entspricht und 100% Zuverlässig ist.gif)
Hier mal meine Wünsche:
-Bios Flashen sollte mit USB-Stick im Bios möglich sein
-gute Ram Kompatibilität --> habe keine Lust noch neues Ram zu kaufen
-Abgewinkelte Sata Stecker
-So wenig wie möglich Zusatzchips
-Brauch keine Mega Kühler, allerdings sollte das Mainboard betrieben werden können auch mit etwas OC ohne dass ich mit über die Temps sogen machen muss
-SLI Fähig
-mit meinem CPU Kühler Noctua NH-D14 Kompatibel sein
Spontan denke ich dass das Asrock Z77 Extrem4 meinen Bedrüfnissen gerecht werden sollte. Allerdings habe ich Asrock noch immer so als Billigmarke im Kopf und bin leicht skeptisch. Preislich darf es so 150€ sein, minimal mehr wäre nicht schlimm, sollte aber auch keine 300€ Board werden
Ich danke euch bereitz für die bestimmt nützlichen Tipps.gif)
.gif)
Hallo,
Also mein Sabertooth P67 macht Probleme, genauer gesagt, erwacht der PC nur sehr selten aus dem Schlafmodus. Meist schaltet er sich beim beim Aufwachversuch einfach ab und geht dann auch eine Zeit lang nicht mehr an. Ich habe anfangs die Schuld beim Netzteil gesehen, da ich in anderen Foren mehrfach gelesen habe, dass das beschiebene Problem mit einem Tausch des Netzteiles behoben wurde. Nun habe ich ein Seasonic Platinum 860W drinne und das Problem ist nicht belöst.
Im normalen Betrieb läuft der PC super, keine Hänger, keine BSD's, Overclocking, Undervolting alles mögliche funktioniert super NUR der Schlafmodus nicht! Auch meine Rams laufen super, und zeigen keine Fehler mit Memtest.
Anfangs habe ich dedacht es könnte an den USB Steckern liegen weil der PC mit der Maus normal aufgewacht ist und mit der Tastatur nicht, was sich aber als reiner Zufall und Glückssache herausgestellt hat...
Um ehrlich zu sein habe ich nicht mehr sonderlich viel lust Nach einer Fehlerlösung zu suchen, möchte aber den Standby Modus nutzen können (bin zu faul dem PC immer auszuschalten und das Einschalten dauert mir oft zu lange...) Trotzdem kennt jemand gleiches Problem? (angeblich sind viele Asus Mainboard mit P67 Chipsatz betroffen)
Also das Sabertooth wird jedenfalls eingeschickt, da ich aber keine Lust habe 2-3 Wochen ohne PC auszukommen, werde ich einfach ein neues bestellen (mit etwas Glück wird Amazon das Sabertooth sowieso nicht tauschen sonder einfach das Geld zurück überweisen, was schon mehrmals der Fall), deshalb suche ich nach einem Alternativ Mainboard was meinen Wünschen entspricht und 100% Zuverlässig ist
.gif)
Hier mal meine Wünsche:
-Bios Flashen sollte mit USB-Stick im Bios möglich sein
-gute Ram Kompatibilität --> habe keine Lust noch neues Ram zu kaufen
-Abgewinkelte Sata Stecker
-So wenig wie möglich Zusatzchips
-Brauch keine Mega Kühler, allerdings sollte das Mainboard betrieben werden können auch mit etwas OC ohne dass ich mit über die Temps sogen machen muss
-SLI Fähig
-mit meinem CPU Kühler Noctua NH-D14 Kompatibel sein
Spontan denke ich dass das Asrock Z77 Extrem4 meinen Bedrüfnissen gerecht werden sollte. Allerdings habe ich Asrock noch immer so als Billigmarke im Kopf und bin leicht skeptisch. Preislich darf es so 150€ sein, minimal mehr wäre nicht schlimm, sollte aber auch keine 300€ Board werden
Ich danke euch bereitz für die bestimmt nützlichen Tipps
.gif)
ich habs und finds gut.zusatzchip nur für 2 zusätzliche sata anschlüße bzw. esata.