Mainboard Lüfteranschlusse Stromversorgung einstellen.

MiezeMatze

Software-Overclocker(in)
Mainboard Lüfteranschlusse Stromversorgung einstellen.

Hallo
Folgende Frage.
Muss man die Stromversorgung der Lüfteranschlüsse am Mainboard evtl übers Bios manuell konfigurieren wenn man starke pwm Lüfter angeschlossen hat?

In der Anleitung steht das die Anschlüsse mit maximal 1Amp und 12watt versorgt sind.
Also reicht locker aus für die Lüfter die ich habe.

Allerdings haben sie 2000rpm...aber die Asus Ai suite 3 zeigt mir nur 1900rpm an.

Kann man das im bios/ai suite einsehen und prüfen ob die Anschlüsse auf max gestellt sind oder ist das heutzutage automatisch so?

Sind neue 140mm noctua pwm fans.

Danke

AW: Mainboard Lüfteranschlusse Stromversorgung einstellen.

Muss man die Stromversorgung der Lüfteranschlüsse am Mainboard evtl übers Bios manuell konfigurieren wenn man starke pwm Lüfter angeschlossen hat?
Nein nicht das ich wüsste außer er würde mit 3k drehen dan müsste man kuken wie viel A das board verträgt und wie viel A der Lüfter hat.

Allerdings haben sie 2000rpm...aber die Asus Ai suite 3 zeigt mir nur 1900rpm an.

Es kann sein das sie die geschwindigkeit nur erreichen wenn vor dem Lüfter kein gitter ist .
Warum muss der bis 2000 drehen das ist ja ohren vergewaltigung.:ugly:

Kann man das im bios/ai suite einsehen und prüfen ob die Anschlüsse auf max gestellt sind oder ist das heutzutage automatisch so?

Warum nicht, den man kann sie z.b auf ein profil einstellen silent normal laut zumindest im bios mit der software sollte es aber auch gehen wenn nicht manuell machen allerdings must du drauf achten das die Lüfter auch anlaufen können wen du einen "lüfter stopp" mit einstellst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard Lüfteranschlusse Stromversorgung einstellen.

muss er nicht
es ging nur darum dass der eine mit 1900
und die beiden anderen über Y-Kabel 4pin (noctua) 1850rpm

Zurück