Mainboard liefert kein bild - hilfe!

quattro68

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo leute,
Ich habe heute einen rechner zusammengebaut, aber bekomme kein bild. Es handelt sich um ein gigabyte mainbiard mit 785G chipsatz. Sprich mit onboardgrafik. Habe per vga und dvi probiert aber es kommt kein bild. Rechner fährt normal noch, ohne piepen etc. Hab sogar batterie rausgenommen aber hat das peoblem trotzdem nicht gelöst.

Was könnt ich machen?

Baue mal kurz eine Karte ein und stelle im Bios die Onboardgrafik an falls es keine Autoerkennung gibt. Falls keine Karte zur Hand ist müßte man mal das Bios resetten

Bios reset hab ich gemacht (clear cmos per jumper ist das doch oder?)

Batterie habich auch schon rausgenommen. Tut sich immernoch nichts!

Steht der Monitor auf Autoerkennung, so er ein Signal bekommt unabhängig vom Anschluß der Karte? Jepp das würde per Jumper gehen. Wenn man die Batterie raus nimmt, sollte man mehrfach den Powerknopf betätigen damit sich Elkos entladen. Das könnte je nach Board zemlich lange dauern ohne den Trick.

Hab schon alles probiert aber ohne erfolg. Hab auch schon meine 4890 installiert, aber der scheint mir nicht mit genug strom versorgt zu sein. Lüfter dreht mal schneller mal langsamer und ne rote led an der graka blinkt.
Werde mir wohl ne neue "kleinere" graka holen müssen. Das noname 420w nt schafft die 4890 nicht.

Zurück