Mainboard Kühlkörper und Garantie

p4r4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard Kühlkörper und Garantie

Hallo zusammen

Kurze Frage: Hab ein Crosshair IV Extreme seit ca. 3 Monaten und das nette Teil hat ja eine aktive Kühlung. Wie sieht es aus wenn ich den NB Kühler abbauen möchte um in zu reinigen ? Ist das bei euch automatisch ein Garantieverfall ? Würde zu dem thema gern etwas aus erster Hand erfahren.

AW: Mainboard Kühlkörper und Garantie

Hallo p4r4,
es gibt ein paar Sachen zu beachten. Im Falle einer Reklamation muss immer der Originalzustand wiederhergestellt werden. Das heißt natürlich das die Modifikation fachgerecht durchgeführt wurde und der eigentliche Defekt nicht durch diese Modifikation verursacht wurde.

Wenn du nur den Lüfter reinigen willst stellst du ja automatisch den Originalzustand wieder her. Von daher gibt es also keine Probleme.

Gruß,
Doktor

Hey super auf die Antwort hatte ich gehofft !

Danke Doktor

Mir ist da noch eine kleine Frage eingefallen da ich den Kühler ja bis jetzt noch nicht abgebaut hab: Kann man den Lüfter in der Kühlung den auch ausbauen ? Frage nur weil es von außen nicht ersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich dir so auf anhieb leider nicht sagen. Bislang habe ich die Heatpipe nicht demontiert. Wenn der Lüfter aber von unten zu erreichen ist um mit Schrauben befestigt, steht dem eigentlich nichts im Wege.

Gruß,
Doktor

Zurück