Mainboard Kauf

FrankyFFourFingerz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem beschlossen mir einen neuen PC zuzulegen :D

Also habe ich alles zusammen gefügt und stehe jetzt vor einer wichtigen Entscheidung!

Ich weiß nicht welches Mainboard ich kaufen soll ._.

Das Mainboard soll zu 100% von Asus sein

Jetzt stehen folgende zur Auswahl!

Asus Maximus Formula III

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus Maximus III Formula

oder das

Asus P7P55D Deluxe

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus P7P55D Deluxe

Ich werde meinen PC hauptsächlich nur zum Gamen nutzen!

Da das Übertakten auch eine Rolle spielt ( wie ich gelesen habe )
wollt ich noch sagen das ich Übertakten an sich noch nie gemacht habe, sprich ich habs in der Praxis noch nie gemacht , aber hab ne menge darüber gelesen. Aber dennoch würd ich das auslassen! :o

Hier noch paar weitere Infos , falls fragen dazu enstehen wie mein System komplett aussehen wird!

https://www.alternate.de/html/produ...l(R)/Core_und_trade_i5-750_Prozessor/361744/? CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor

https://www.alternate.de/html/produ...1333/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/351740/? Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
XFX GTX285 Black Edition

Netzteil
Antec TruePower New Series TP-750 Blue

CPU Lüfter
Zalman CNPS9900NT

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

Falls mein Thread an einer falschen Stellen eröffnet wurde bitte ich darum das es verschoben wird aber bitte nicht gelöscht :<

PS:

Für verbesserungsvorschläge an meinem PC bin ich gerne offen!

Mit freundlichen Grüßen,

Franky! :)

Also da du kein SLI benutzen möchtest, rate ich dir zum zweiten Mainboard. Zudem würde ich einen anderen CPU Kühler nehmen, da der Zalman nicht gerade leise ist und auch in der Kühlleistung schwankt.

Xigmatec, Thermalright oder EKL bieten gute Kühler.

Wie bist du auf diese Zusammenstellung gekommen?
Preis / Leistungsmässig völlig daneben...
Ich würde statt der NVIDIA eine ATI 5850 / höher nehmen (GDDR5)
Warum muss es unbedingt ASUS sein? Da gibts günstigere (bessere Boards)
Zum gamen wäre ein AMD System (Phenom II mit Gigabyte Board auch o.k)
Netzteil würde ich sowas nehmen :
be quiet! Straight Power BQT E7-CM-580W (750 W ist etwas überdimensioniert)

Also jetzt noch Geld für ne 285 auszugeben ist fast verschwendung. Wenn du dir schon ein neuen PC zusammen baust würde ich auch auf eine aktuelle Grafikkarte setzen wie die 5850 oder 5870 zm Beispiel.

edit: Da war einer schneller! Aber ich muss meinem Vorposter zustimmen so ne tolle Zusammenstellung ist das nicht!

Thx für die Antworten!

Nun nochmal wieso das System^^
Ich bin einfach ein Intel Fan und stehe auf die sachen :<
Die Grafikkarte krieg ich von nem Freund fast Geschenkt! :o

Zum Motherboard , ich habe desöftere gelesen das es zwar billigere Motherboards gibt aber eigentlich im Prinzip es fast das selbe ist und vom Asus Support habe ich bisher nur Positives gehört!
Und mein altes Mobo ist auch von Asus und ich hatte noch nie Probleme damit gehabt! ._.
Kühler und Netzteil war ich mir selbst net ganz sicher!
Danke für die Tipps @HighSpeedPing und Malkavanian!

Also ich bräuchte jetzt noch Tipps im Rahmen des Motherboards und Arbeitsspeichers!

Motherboard soll aufjedenfall Asus bleiben! Arbeitsspeicher ratet mir nen Kumpel zu Corsair, aber er hat selber nicht sooviel Erfahrung...

Also welche Asus Motherboards würdet ihr mir noch Empfehlen.

Nochmals ich werde den PC hauptsächlich nur zum Gamen nutzen!
Und er soll recht lang Aktuell bleiben bzw leicht Aufrüstbar sein!

Mit freundlichen Grüßen,
Franky!

Corsair ist sehr gut. Wobei man im Moment fast alle Hersteller nehmen kann. Ich persönlich habe einige Favoriten: Corsair, Mushkin, G.Skill, Crucial.

Beim Mainboard würd ich auf eine ordentliche Heatpipe achten. Firewire braucht man nicht unbedingt, ebensowenig wie e-SATA, falls man keine externe Festplatte mit eben solchem Anschluss hat.

Hallo nochmals,

also ist der vorhandene Arbeitsspeicher ganz i.O. oder?

Zum Kühler was haltet ihr bzw hälst du von dem hier

ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Thermaltake SpinQ VT

Ich find nen bisschen stylisch solls aussehen :P

Die leute berichten im max betrieb von maximal 40°!

EDIT:
und welches Asus Motherboard zum Gamen mit ner schönen Heatpipe würdet ihr denn Empfehlen? Da ich bislang immernoch nicht so stimmig bin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück