Mainboard kaputt. Neues muss her evt mit Prozessor

Wenn du gebraucht nimmst ist es super

Du kriegst einen Xeon X5650 fuer 80 Euro mit 6 Kernen und 12 Threads , welcher vergleicbar mit einem i7 4930k ist bei 3,68Ghz

Wenn du dir davon 2 besorgs bei 2,6Ghz standardtakt auf einem Dual CPU Board kommst du unter 250 Euro weg fuer 2 CPUs + Dual CPU Board und mehr Leistung als du mit nem i7 4930k je erreichen wuerdest

Oder du machst den X5650 auf nem Single CPU System und uebertaktest auf 3,7Ghz

- Kein natives USB3
- Kein natives SATA3
- nur mit OC ebenbürtig
- Sockel 1366-CPUs sind gerade mit OC Stromsäufer
- Es gibt nur wenige 1366er-Boards gebraucht zu kaufen, und wenn, für überhöhte Preise

Du nervst mit deinem Sockel 1366... :wall:

Zu der OnBoard-Sound-Sache - die Kopfhörerverstärker sind in aller Regel hardwarebasiert.

Und: Mit guten Audio-Komponenten macht der ALC1150 auch eine ASUS Xonar DGX platt - der ALC1150 hört sich auf meinem MSI Z87 XPOWER wesentlich besser an als ne Xonar DG (dasselbe wie die DGX, nur mit PCI...).

Und: Mit guten Audio-Komponenten macht der ALC1150 auch eine ASUS Xonar DGX platt - der ALC1150 hört sich auf meinem MSI Z87 XPOWER wesentlich besser an als ne Xonar DG (dasselbe wie die DGX, nur mit PCI...).
Das kommt bei den Leuten nicht an, die nur die Bords mit alten ALCs empfehlen ohne die Boosts die noch zusätzlich verbaut werden. Der 1150er Chip allein kanns nicht regeln, aber in Kombination mit guten Audiokomponenten sind die Boards fast gleichwertig zu den günstigeren dedizierten Karten von Asus und Creative.

und welches wäre da zu bevorzugen das fatality performance oder eher das msi gaming 3 die haben ja beide zusatz audio zeug an board

Frei nach der restlichen Ausstattung solltest du das entscheiden und wo deine Präferenz beim Hersteller liegt. Das Asrock ist halt nur das "günstige" H97er Board mit Vollausbau des ALC1150.

- Kein natives USB3
- Kein natives SATA3
- nur mit OC ebenbürtig
- Sockel 1366-CPUs sind gerade mit OC Stromsäufer
- Es gibt nur wenige 1366er-Boards gebraucht zu kaufen, und wenn, für überhöhte Preise

Du nervst mit deinem Sockel 1366... :wall:

Zu der OnBoard-Sound-Sache - die Kopfhörerverstärker sind in aller Regel hardwarebasiert.

135-145W bei Oc
Gerade mal 15w mehr als ein i7 4930k und schon ein Stromsaeufer?

P /l Verhältnis ist unschlagbar das kannst du nicht leugnen

aber eben auch kein natives usb 3.0 was ich sehr brauche sowie sata 3 von daher kein Kaufargument.

Es wird jez zu 90& das Fatil1ty Performance

Zurück