Mainboard in Ordnung!?

Kryptonite89

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Ich lege mir jetzt einen neuen PC zu, er wird wohl meist zu gleichen Teilen arbeiten, spielen und vielleicht noch bissl video rendering genutzt werden.
Hier mal grob die Daten:

Phenom2 X6 1055t
Scythe Mugen 2
Netzteil Seasonic 520 Watt 80+
Samsung Spinpoint F3 1TB
Speicher noch nicht fest, aber 4GB wahrscheinlich 1333 CL9
Gigabyte 460 gtx oc 1gb

gut so weit, jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher mit dem mainboard.
Eigentlich hatte ich das Asus M4A87TD EVO rausgesucht.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass die OC möglichen doch sehr beschränkt sein sollen (außerdem soll es nicht so gut mit den Spinpoint von Samsung können).
Ich habe ja jetzt nicht vor mega overclocking zu betreiben, nur ein wenig undervolting und vielleicht den referenztakt anzuheben, nicht wirklich viel, dass ich nachher auf 3,0 oder 3,2 Ghz komme (ohne Turbo).
Reicht das Board dafür? Wie gesagt ich bin kein großer overclocker, das wichtigste ist mir das undervolting...
Ich habe auch nicht wirklich vor das doppelte für ein Board auszugeben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der das Board kennt oder alternativen aufweisen kann...

hi hab besagtes board mit einer samsung f1 am laufen und in etlichen previews und foreneinträgen wird geschrieben das es sich ohne probs wie alle 870er boards übertakten lässt. ;)

Das Asus M4A87TD EVO ist ein sehr gutes Board. Für deine Zwecke ist es völlig ausreichend.

Als RAM kann ich dir die GSkill ECO CL7 DDR3-1333mhz empfehlen. Die laufen auf nur 1,35V. ;)

gut danke, war durch einen Test von einer englischen Seite irgendwie verunsichert, die dem Board leichte Spannungsschwankungen nachsagen, aber wenn ihr meint das Board ist in gut dann wird es wohl dieses werden, die Rams sehen auch nicht schlecht aus, danke für den Tipp!!

Zurück