Mainboard hat Strom, aber PC fährt nicht hoch!

Chrisz27

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard hat Strom, aber PC fährt nicht hoch!

Mein Problem liegt darin, dass mein Pc einfach nicht hochfährt. Ich habe mir ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse zugelegt, hab alles in das neue Gehäuse eingebaut, aber der PC startet einfach nicht mehr. Das Mainboard hat aber Strom, da beide Lampen vom Mainboard leuchten. Drück ich den Power Knopf passiert einfach nichts.

Könnte es möglicherweise daran liegen, dass die SSD zum hochfahren an einem anderen SATA Steckplatz ist jetzt ?

PC Specs:
Netzteil: Bequiet PowerZone 650 W
Gehäuse: NZXT H440
Prozessor: I7-4771
Grafikkarte: Msi Gtx 1060
Mainboard: Asus H87-Pro

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard hat Strom, aber PC fährt nicht hoch!

Hat die CPU Strom? Den Stecker hab ich nämlich mal vergessen.
Die SSD hat rein gar nichts damit zu tun, weil du sonst wenigstens ins UEFI kommen würdest.

check deine 2-pin-stecker...
bist evtl dran gekommen....
ansonsten ssd auf sata 1 anstecken.
alle stecker checken...
zumindest musst du den 24-er stecker und die 4/8-pin-stecker oben links am mainboard angesteckt haben,damit es hochfährt.
hat das board selber einen powertaster aufm board?glaube so h-boards haben sowas gar nicht.
auf jeden fall den powertaster des gehäuses checken.ob der richtig angeschlossen ist.
wie....das siehst du im anleitungsheft des mobo...

Wie schon geschrieben Check Mal die 2 Pin Stecker da wird gern etwas verwechselt.
Oder wie schon geschrieben die CPU hat keinen Strom.

Er läuft :D Dankeschön :D Ich vermute mal es lag daran, dass der 24er Stecker nicht richtig drin war :D

Zurück