Mainboard Gigabyte und UEFI aktuell?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Hi, Gigabyte X570 Gaming X, wo finde ich nach dem auspacken, welches Bios installiert ist? Die Version habe ich schon gefunden.
Ich knne es von ASR, dass auf dem Bios Chip ein Zettelchen ist mit der Bios Bezeichnung. Oder kann ich das erst nach dem
inbetriebnehmen feststellen?

Anschalten - ins BIOS gehen. Die Version ist da angegeben.

Ob es sonstwo auf Aufklebern o.ä. aufgedruckt ist weiß ich nicht, das machen die Hersteller individuell.

Bei deinem Gigabyte X570 Gaming X kannste auf Wunsch auch ohne CPU usw. per Q-Flash die neueste Version (F35) draufflashen (falls du eine CPU hast die eine ältere BIOS-Version ggf. noch nicht unterstützt).

... danke, ich habe mir schon die F35 auf den Stick gepackt und werde es vor dem zusammenbauen drauf machen.
Ist ja bei Gigabyte im Video i....tensicher gezeigt. Ja, es soll ein 5900X drauf.

alles so wie auf dem Video, Stick auf Fat 32, die Datei drauf und umbenannt, Strom angeschlossen, Stick rein und Knopf gedrückt ...... nichts passiert.

... ja, den USB Port wo Flash mit beisteht. Es ist doch nur der 24er Stecker anzuschließen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass F35 schon drauf ist, ist doch vom 13.07. so frisch kann das Board nicht sein.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    820,6 KB · Aufrufe: 19
  • Bios vorher.png
    Bios vorher.png
    52,1 KB · Aufrufe: 23
  • Bios nachher.png
    Bios nachher.png
    41,1 KB · Aufrufe: 19
  • Bios Knopf.png
    Bios Knopf.png
    548,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
... leuchten tut nix ..... Strom kommt, habe das Mainbord von Intel auch so angeschlossen mit der CPU ohne was weiter einzuschalten, mit CPU leuchtet das Board, ohne auch nichts. Morgen kommt die CPU da werde ich mal weiter sehen. Zmindest welches Bios drauf ist.

... man sollte dazu schreiben, dass der Knopf so und sovlange gedrückt werden muss. Habe mir nochmal die Arbeit gemacht und das NT
angeschlossen und den Stick genau bestückt. Im Video soll es so aussehen: 2GIGABYTE.BIN" ich habe jetzt "gigabyte.bin" geschrieben
und dann bin ich auf dem Knopf geblieben .... bis das Sticklämpchen reagierte und dann sprang auch das NT an und die Lampe neben dem Knopf blinkte.

Was lange währt wird gut ... nun muss nach 5 Tagen endlich mal geliefert wird. Dhl :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück