Mainboard Gigabyte GA-Z77-D3H

flohmarktsuper

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin gerade am zusammenbauen meines Pc's leider bin ich gerade an dem Punkt angekommen, dass ich nicht mehr weiß ich ich die Stecker +5V D- D+ Ground hinstecken soll. Habe ein Thermaltake V3 Black Edition Gehäuse.
Habe leider noch nichts passendes gefunden und kaputt machen möchte ich auch nichts.

Viele Dank schonmal im vorraus :daumen:
 
Ganz unten auf dem Mainboard sind Ansammlungen von dünnen, kupferfarbenen Drähten die aus dem Mainboard raus stehen, im Schaltplan des Handbuchs meist JFRONT genannt. Such mal danach.
 
Ganz unten auf dem Mainboard sind Ansammlungen von dünnen, kupferfarbenen Drähten die aus dem Mainboard raus stehen, im Schaltplan des Handbuchs meist JFRONT genannt. Such mal danach.


also ich habe folgende Anschlüße: MSG+ MSG+ PW+ PW- Speak + Speak -
HD+ HD- RES- RES+ CI- CI+ PWR+ PWR-
das sind die Kabel vom Gehäuse: POWER LED
RESET SW
POWER SW
H.D.D LED
+5V D- D+ Ground

weiß nicht genau welches du genau meinst:(
 
Reset SW an RES+/-
HDD LED an HD+/-
Power SW muss an eines der beiden PWR oder PW dran.
WEnn du herausgefunden hast, was richtig ist, einfach strom auf den rechner machen und nach Anschluss des Power SW mal den Power Knopf drücken. Wenn es beim PW+/- Anschluss geht, die LED an den anderen, ansonsten halt Power SW an PWR und LED an PW.

Was hängt denn am 5V D+/-Kabel?
 
Reset SW an RES+/-
HDD LED an HD+/-
Power SW muss an eines der beiden PWR oder PW dran.
WEnn du herausgefunden hast, was richtig ist, einfach strom auf den rechner machen und nach Anschluss des Power SW mal den Power Knopf drücken. Wenn es beim PW+/- Anschluss geht, die LED an den anderen, ansonsten halt Power SW an PWR und LED an PW.

Was hängt denn am 5V D+/-Kabel?


an dem hängt vorne die komplette platine wo usb,sound und usb 3.0 dran sind also an der front
 
DAs sieht mir etwas komisch aus, dass da alles dran hängen soll. Kannst du mal nen Foto von machen und hier hochladen.

Hast du die sonstigen Schaltern schon hinbekommen?
 
So, nach ein bisschen Recherche wirst du feststellen, dass es ein USB2 Stecker ist. Dieser muss in den USB2 Pinheader auf dem Mainboard. Hierbei ist unbedingt auf das korrekte Einstecken zu achten.
Auf dem Stecker ist ein kleiner Pfeil, und beim USB-Pinheader ist irgendwo eine 1 angezeichnet. Die müssen zusammen gesteckt werden, dann sollte es passen.

http://www.gigabyte.de/MicroSite/12/9-eng.jpg

Das rote Kabel muss auf Stecker 1
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein bisschen Recherche wirst du feststellen, dass es ein USB2 Stecker ist. Dieser muss in den USB2 Pinheader auf dem Mainboard. Hierbei ist unbedingt auf das korrekte Einstecken zu achten.
Auf dem Stecker ist ein kleiner Pfeil, und beim USB-Pinheader ist irgendwo eine 1 angezeichnet. Die müssen zusammen gesteckt werden, dann sollte es passen.

http://www.gigabyte.de/MicroSite/12/9-eng.jpg

Das rote Kabel muss auf Stecker 1

ok ich habe mal eingesteckt. die undere Reihe ist dann noch frei. Habe USB1 USB2 USB3 auf dem Mainboard alles das gleiche. Habe es jetzt mal in das erste reingesteckt. Heißt der Pfeil das es + ist ? bei den anderen ist er ja auch drauf.
 
Also normal sollte auf dem Stecker bei 5V so einer kleiner Pfeil oder eine 1 sein. Bei den anderen sollte da nichts sein.

Die untere Reihe bei dem USB1 sollte noch frei sein, das ist richtig.
 

Anhänge

  • DSC01405.JPG
    DSC01405.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 420
Der Header ist doch verpolungssicher. Dort wo kein Pin ist, ist auch eine Lücke. Normalerweise gibt es auch eine Kerbe. Probier es einfach, ihn vorsichtig reinzustecken. Wenn es nicht geht, umdrehen.
 
Hallo Leute,
Habe mir auch das Board zugelegt,bei den Steckern hatte ich so meine Probleme, hab's dann aber hinbekommen.
Aber jetzt zu meinem Problem,nachdem ich alles zusammengebaut hatte, machte ich einen Probelauf,die CPU ging auf 90 Grad nach oben und die Lüfter liefen volles Rohr! Habe eine Corsair H70 drinne, das darf doch nicht sein oder?
Ist vielleicht das Board defekt,BIOS ist F6 drauf.
Hatte vorher ein ASUS P8P67 CPU immer 29 Grad im Leerlauf.
Für Lösungen des Problems wäre ich sehr dankbar.
Gruß Firestorm :)O
 
Der Header ist doch verpolungssicher. Dort wo kein Pin ist, ist auch eine Lücke. Normalerweise gibt es auch eine Kerbe. Probier es einfach, ihn vorsichtig reinzustecken. Wenn es nicht geht, umdrehen.
Die 4pin USB2-Stecker sind leider nicht verpolungssicher. Verpolungssicher sind nur die Doppelbuchsen für 2xUSB2, da hier der 9. Pin zu ist.

Wahrscheinlich liegt die H70 nicht auf der CPU auf. Entweder du hast sie nicht festgezogen, oder durch das Board liegt hier eine Bauraumbegrenzung vor und die H70 liegt irgendwo auf. Ich tippe mal auf letzteres.
 
Die 4pin USB2-Stecker sind leider nicht verpolungssicher. Verpolungssicher sind nur die Doppelbuchsen für 2xUSB2, da hier der 9. Pin zu ist.

Wahrscheinlich liegt die H70 nicht auf der CPU auf. Entweder du hast sie nicht festgezogen, oder durch das Board liegt hier eine Bauraumbegrenzung vor und die H70 liegt irgendwo auf. Ich tippe mal auf letzteres.

das mit dem usb kabel hoffe ich das es klappt, kann es erst am di ausprobieren :-) desweiteren würde mich interessieren wie man + - unterscheidet ps: wie schon oben erwähnt ist auch an den usb,led etc kabel ein kleiner pfeil angebracht :D
 
Dann habe ich das falsch verstanden: An jedem Kabel ist auf dem 1. Pin ein Pfeil, damit du sie richtig aufsteckst. Wobei das bei den SChaltern (Reset, Power) eh wurscht ist. DA ein Schalter keine Stromrichtung hat.

Der mit einem Pfeil markierte Pin sollte der + Pol sein.
 
Die 4pin USB2-Stecker sind leider nicht verpolungssicher. Verpolungssicher sind nur die Doppelbuchsen für 2xUSB2, da hier der 9. Pin zu ist.

Wahrscheinlich liegt die H70 nicht auf der CPU auf. Entweder du hast sie nicht festgezogen, oder durch das Board liegt hier eine Bauraumbegrenzung vor und die H70 liegt irgendwo auf. Ich tippe mal auf letzteres.
Oh sorry, ich kannte nur den 2x2 USB2 Anschluss. (Habe davon 4 Stück) Man lernt immer etwas Neues. :schief:
Aber theoretisch wäre es sogar möglich einen 4pin USB2 Stecker in eine 2xUSB2 Buchse zu stecken?
 
Das ist problemlos möglich. Da ja der 10pin für 2 USB2 eigentlich ein doppelter 4pin + 2 leer Pins ist. Interessanterweise ist der 10pin meist auch nicht beim Stecker besetzt. Vorteil bei den 10pin ist, dass der verpolungssicher ist.
Einige Gehäuse bieten ja nur 1xUSB2, da reicht dann auch ein einfacher Stecker. DIe Aquacomputerpumpe hat auch nur einen einfachen USB2 Stecker.

Bei USB3 verhält es sich übrigens genauso, eigentlich werden pro USB3 Anschluss nur 9 pins benötigt.
 
Zurück