Mainboard gewechselt aber Windows hängt

aLbErT_94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard gewechselt aber Windows hängt

Hi Leute,
Ich habe gestern einen Mainboardtausch vollzogen. Und zwar werkelt nun ein Asus P5Q Deluxe.
Restliche HW:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6700
Graka: ATI Radeon 2600XT
Nt:Enermax Liberty 500W

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 7 x64 bereits installiert gehabt vor dem Austauch des Boards. Ich wollte das Betriebssystem starten lassen nachdem ich im Bios alles eingestellt hatte. Doch am Windows Ladebalken gehts nicht weiter, es passiert nichts. Ist es nun zwingend notwendig Windows neu aufzusetzen.
Es ist aber auch nicht so als ob sich der Rechner aufgehängt hat, der Ladebalken läuft und läuft:what:

Ich freu mich über eure Ratschläge :daumen:

Gruß Danny

AW: Mainboard gewechselt aber Windows hängt

Naja du wunderst dich jetzt nicht ernst darüber, oder? ;)
Wenn du vorher die Treiber nicht deinstalliert hast vom alten Board, dann stehen die Chancen schlecht das Win wieder mit dem neuen Board lauffähig zu bekommen.
Du könntest höchstens mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten und dort alle Treiber zu deinstallieren.

Achtuuu Sch**** voll vergessen:ugly:

Joa dann werd ich das mal probieren
thx. Aber sonst gibts nichts?

Es wird allgenein sowieso empfohlen bei einem Plattformwechsel Windows neu zu installieren. Ist eigentlich schon immer so, bei win7 stehen allerdings die Changsen besser das es gelingen kann, wenn du alle Treiber entfehrnst, aber da geht ne neu Installation einfach schneller wenn du mich fragst!

Ahoi,

beim Mainboardwechsel am besten Windows neu installieren und easytransfer
anwenden.
die Treiber zu deinstallieren , wie ghost meint, ist für fortgeschrittene XD! mM

mfg zap

edit: da war wieder einer schneller....

Ich werd mal gucken was noch zu retten ist ;)
Aber ich denkmal es wird ne neu installation

Es kommt immer drauf an welchen Chip das Board vorher hatte.
Von Intel auf Intel funktioniert zum Bleistift sogar ohne das man die Treiber deinstalliert.^^

So die Installation läuft jetzt keine Lust gehabt noch ewig Faxen zu machen ;)
Danke an alle :hail:

Zurück