Mainboard geeignet für i7 2600k?

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard geeignet für i7 2600k?

Hey Leute,

Kleine Frage am Rande! Ist mein Mb für einen i7 2600k geeignet? könnte die cpu auf meinem Board ihr volles Potenzial ausleben?

MB siehe sig.

Mfg

- Lei
 
AW: Mainboard geeignet für i7 2600k?

Da du sie nicht einmal aufs Board stecken kannst, muss die 2600er-CPU sich leider woanders ausleben, sorry.
 
Oh mist stimmt anderer sockel, son keck! Was wärn gutes neus mb?mit gutem P/l verhältnis? Usb 3.0 und solchen schnick schnack brauch ich ned! Es müsste genügend platz für der genannten i7 haben und über steckmöglichkeiten für 2 gtx grakas verügen.
 
AW: Mainboard geeignet für i7 2600k?

super, das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus ;)!

Das MB sollte potentiell zwei gtx 580er im referenzdesign gut Platz bieten oder? Nicht das ich mir das teil kaufe und am schluss passen die grakas ned rein :ugly:.

uiiih mein pc nimmt langsam gestalt an :D

edit: Wie siehts aus mit dem Sabertooth p67? hat 3xPCIe und ist ca. 30 euro teurer. Ausserdem hät ich hier in der schweiz ein angebot gefunden, inkl. i7 2600k für 20 euro billiger als sonst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard geeignet für i7 2600k?

Das Sabertooth hat auch nur einen P67 Chipsatz. Es ist egal, welches Brett du da nimmst, solange es SLI zertifiziert ist, geht das.
Schau dir das Asus P8P67 Pro an, das reicht völlig.
 
AW: Mainboard geeignet für i7 2600k?

wie schlägt sich das Asus P8P67 Pro im Vergleich zum asrock z68 extreme? leistungsunterschiede? Preislich gesehen sind sie ja nahe beieinander :wow:
 
AW: Mainboard geeignet für i7 2600k?

Sie sind mehr oder weniger gleich, die Leistung ist logischer Weise identisch, da es praktisch der gleiche Chipsatz ist.
Auch die Ausstattung ist ähnlich, das Asrock hat ein USB 3 Panel für das Gehäuse, das gibts bei Asus erst ab Deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Usb 3 ist wie gesagt schnick schnack, da es ausschliesslich ein game pc werden soll. dann wäre wohl das asus besser geeignet.
 
Zurück