Mainboard für Sockel 1150

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Mainboard für Sockel 1150

Hallo :)
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Passenden Mainboard. Suche ein Mainboard mit dem besten P/L Verhältnis.
Das Problem, meine Grafikkarte nimmt schonmal 4 Slots weg :D Muss mal schauen ob die Temperaturen einen kleineren Lüfter zulassen dann nimmt sie nur noch 2 slots weg. Leider hatte der orginale Kühler einen Lagerschaden :/

Was ich noch gerne mitnehmen möchte aus dem alten Rechner wäre meine Wlankarte (1 Slot PCI) und evtl meine Soundkarte (1 Slot PCI).

Als Soundkarte habe ich momentan
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Xtreme-Fatal1ty-Soundkarte/dp/B000JU1VMC

Weis halt nicht ob die neueren Onboard Soundchips schon besser sind? Mainboard würdet ihr empfehlen? Möchte am liebsten einen Z87 Chipsatz zum übertakten.

Hatte so an ~100€ gedacht

Bisher ist das mein Favorit
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_853308.html

Edit:
ich glaub ich werde die Soundkarte raus meine Beyerdynamic sind eh niedrig Ohmig (16ohm)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard für Sockel 1150

kommt ein i5 4670k rein. Ja das Gigabyte habe ich mir auch angeguckt. Allerdings keine Grund gefunden (bis auf mehr lanes im SLI/CF Betrieb) wieso es 30€ teurer ist :huh:
habe vergessen zu erwähnen das ich SLI/CF niemals verwenden werde^^

Grüße

Ich würde halt einmal PCIe und einmal PCI am Boardrand nehmen, weil PCI eigentlich schon ausgestorben ist

Ich würde halt einmal PCIe und einmal PCI am Boardrand nehmen, weil PCI eigentlich schon ausgestorben ist

An sich hat das Extreme 4 ja noch einen oberhalb der Grafikkarte, aber das wird wohl knapp mit meinem IFX 14 da was reinzustecken :/ ja ein PCIe wäre evlt nicht verkehrt

Dann vielleicht doch lieber das Extreme 4 (hat einen "neueren" Soundchip als das Gigabyte).
Hm

Ach ich bau meine Grafikkarte um, dass sie nur 2 Slots benötigt dann hätte ich auf dem Extreme 3 schonmal einen PCI-e

Zuletzt bearbeitet:

Kann das Extreme 3 empfehlen, hab es seit 4 Monaten im Einsatz, läuft top.
Bezüglich der Steckplätze ist das bei Mindfactory nicht ganz richtig wenn ich das richtig sehe.
Das Board hat:
- 2 x PCI Express 3.0 x16 slots (PCIE2/PCIE3: single at x16 (PCIE2); dual at x8 (PCIE2) / x8 (PCIE3))
- 1 x PCI Express 2.0 x1 slot
- 3 x PCI slots
Dank PCIe 3.0 hast du auch bei der Grafikkarte keine Einbußen wenn du den unteren PCIe x8 Slot mit einer Zusatzkarte bestückst.
Auf den Soundchip würde ich nichts geben, nimm deine Soundkarte weiter, die ist besser ;-)

Zurück