AW: Mainboard für Intel core i5 3570k
So ich habe alles bestellt und inzwischen fast alle Teile zu Hause. Der RAM fehlt noch - Amazon verschickt den per Brief...
Der EKL Lüfter kommt auch erst in einigen Tagen.
Ich habe mich nun daran gemacht, das was ich habe zusammen zusetzten. Ich glaube ich fange da echt wieder bei 0 an...
Dass man für den Lüfter ne Backplate benötigt war mir gar nicht (mehr) bewusst. Da aber der Fractal Tower an der Stelle eine Aussparung hat, habe ich einfach den von Intel mitgelieferten Lüfter verbaut und tausche den später gegen den EKL, was dann hoffentlich recht problemlos ist.
Insgesamt finde ich, dass die beiliegenden Anleitungen recht sparsam sind - zumindest für jemanden wie mich *fg*.
Zumindest habe ich mich dann erinnert, dass zwischen Tower und Mainboard die Spacer gehören. Mainboard ist also drin, CPU und Lüfter auch.
Beim Netzteil musste ich auch ne Weile überlegen, bis mir klar wurde, dass ich dies auf dem Kopf stehend einbauen muss, weil es bei diesem Tower ja nun unten statt oben eingebaut wird und der Lüfter ja die Luft aus dem Tower nach draußen wedeln soll.
Nun werde ich mal versuchen, alles zu verkabeln. Ohne RAM werde ich aber noch nix testen können oder?
Bei ner externen USB 3 Platte bringt der USB 3 Anschluss aber etwas oder?
Da ich nun doch das Asus Board genommen habe... soll ich weiter meinen USB WLAN Stick nutzen oder das Wifi des Boards nutzen?
Und noch eine 4. Frage - ich habe im alten Rechner diese Graka:
SAPPHIRE Ultimate HD 4670 512MB GDDR3 PCI-E
Bringt es etwas diese in den neuen Rechner einzubauen oder kann ich es dann gleich ohne Graka belassen?
Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!