Mainboard für i7 4790k

Xetrake

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard für i7 4790k

Hey, hole mir jetzt einen i7 4790k, nun brauche ich noch ein passendes Mainboard womit ich den dann auch Übertakten kann.
Sollte auf Mindfactory vorhanden sein.

Habe nur 1 Grafikkarte und 2x 1333Mhz RAM.

Danke!!
 
AW: Mainboard für i7 4790k

Also abgesehen davon das bei haswell höher RAM Takt durchaus 10% Leistung ausmachen können werde ich mal das ASRock Z97 extreme 6 in den Raum.
 
AW: Mainboard für i7 4790k

Für neuen RAM reichts dann leider nicht (noch nicht)

170€ ist etwas zu viel, hätte mein Budget vielleicht nennen sollen, tut mir leid, gibts ein das so um die ~120-130€ ist ?

( Asus Pro Gamer vielleicht ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard für i7 4790k

Ja, ich würde gern übertakten, Alpenföhn Brocken ist als Kühler vorhanden. Auch wenn ich kein Fan von ASRock bin, werd ichs wahrscheinlich nehmen
 
AW: Mainboard für i7 4790k

Sollen besser geworden sein. Asus Pro Gamer ist aber auch nicht schlecht. Wenn du etwas mehr übertakten willst würde ich dir etwas wie den Macho x2, Brocken pcgh edition, bequiet dark rock pro 3, Noctua nh d15, Prolimatec Genesis empfehlen. Hatte vorher auch einen Hr02 macho rev B, der ist vergleichbar mit dem Brocken 2. Reicht aus für moderates OC, aber Temps sind halt etwas höher.
 
AW: Mainboard für i7 4790k

Sollen besser geworden sein. Asus Pro Gamer ist aber auch nicht schlecht. Wenn du etwas mehr übertakten willst würde ich dir etwas wie den Macho x2, Brocken pcgh edition, bequiet dark rock pro 3, Noctua nh d15, Prolimatec Genesis empfehlen. Hatte vorher auch einen Hr02 macho rev B, der ist vergleichbar mit dem Brocken 2. Reicht aus für moderates OC, aber Temps sind halt etwas höher.

Nur um das kurz klar zu stellen:
Hab jetzt das ASRock board bestellt inkl. MX200

Wieviel wäre denn möglich mit meinem Brocken ?
 
AW: Mainboard für i7 4790k

Wenn du nicht dauernd Video renderst sondern meistens spielst, wird die CPU eh nicht soviel ausgelastet. Schau wo der Sweetpoint ist, sprich wo Temperaturen nicht zu hoch, Spannung nicht plötzlich deutlich mehr benötigt wird. Also bei mir beispielsweise geht 4,5 und 4,6GHz super, darüber brauch ich deutlich mehr Spannung wodurch ich an die Grenze von Luftkühlung komme und der Stromverbrauch auch extrem ansteigt. 0,1GHz mehr oder weniger wirst du wenig merken. 4,4 und 4,5 GHz sollten mit gut eingestellten spannungen aber gut gehen mit dem Brocken.
 
Zurück