Mainboard für i5 3570k

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Mainboard für i5 3570k

Hallo, bald steht bei mir die anschaffung eines i5 3570k an.
Vorhanden ist:
-Cooler Master Elite 430 Gehäuse
-Alpenföhn Groß Glockner
-8 GB DDR3 1330 Corsair Ram
-VTX3D HD 7950
Als netzteil habe ich ein Arlt 500 Watt Netzteil. Dieses sollte vorerst drinnen bleiben. Mit einem Adapter sollte ich auch die 8 pin Mainboard verbindung schaffen.

Mein jetziger Athlon 640 muss raus, der schafft bf3 nicht mehr :(

Ach vill noch wichtig, ich habe 5 Gehäuselüfter, also 1 vorne 2 oben 1 hinten 1 unten.

Meine Vorraussetzungen:

-Gutes Design (schwarz oder blau.)
-USB 3.0 (gehäuse hat vorne nur USB 2.0. Kann man diese schnittstellen auch mit USB 3.0 betreiben?
-Sollte zum übertakten bis ca 4 ghz reichen.

Und das alles billig wenn es geht :D

Favoriten bisher sind ASRock Z77 Pro3/4

LG

AW: Mainboard für i5 3570k

Ui, die sind ja 40 bis 50 Euro teurer.

In der Praxis ist also bei @stock egal welches Mainboard von denen, aber bei 4 ghz überhitzen diese Pro3/4 teile?

Ich würde nicht sagen, das sie überhitzen. Allerdings würde ich bei OC eben schon etwas auf die anderen Komponenten achten.

Mit einem Adapter sollte ich auch die 8 pin Mainboard verbindung schaffen.
Bräuchte man nicht wirklich.
Ach vill noch wichtig, ich habe 5 Gehäuselüfter, also 1 vorne 2 oben 1 hinten 1 unten.
Ist es ein Hoovercraft? 1 Front und Heck reicht dazu ev zur Unterstützung einen Lüfter im Deckel.
USB 3.0 (gehäuse hat vorne nur USB 2.0. Kann man diese schnittstellen auch mit USB 3.0 betreiben?
Besorge dir doch lieber einen akt. USB 3.0 Hub und stelle den auf den Tisch. Über den internen Stecker ist die Nutzung nicht möglich.
Ich würde zu dem Gigabyte Z77X tendieren.

Lässt sich so leicht sagen. Wenn man das Teil lange damit laufen lassen will sollte man schon auf die Temps der Spannungswandler usw. achten. Diese brennen zwar nicht gleich durch, aber die Langlebigkeit sinkt mit höherer Temp.

Also übertakten soll erst später kommen, und ich denke bis maximal 4 ghz. Den Lüfter möchte ich ja auch weiterverwnden.

Und nein es ist kein Hoovercraft :lol: Aber ähnelt schon eher einem Kühlschrank :devil:

USB 3.0 Hub wäre wohl wirklich die beste Variante.

Hast du mit dem Board erfahrungen, oder warum genau dieses?

Habe gerade ein MSI 770 C45 und bin dammit auch zufrieden, also abgeneigt gegenüber MSI wäre ich nicht.

Nein, sie überhitzen nicht.
Empfehle Gigabyte Boards, weil es bei AsRock Probleme mit dem TR-Macho gibt.
Ist bei dir egal.

Ui, hatte eventuell geplant den Thermalright HR-02 Macho 120 mit einem ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) zu kombinieren.

Wäre in der Preisklasse eventuell das MSI Z77A-G41, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-040R) eine Alternative?

Ein Vorteil wäre auch, dass ich 2 X PWM Anschlüsse (darüber bekommen doch die Lüfter Strom/Steuerungssignal, oder??) und so beide Gehäuselüfter steuern könnte.

Zurück