Mainboard für einen Office-PC
Hallo Leute,
ich möchte für den PC meines Vaters ein paar neue Komponenten kaufen, da dieser doch schon in die Jahre gekommen ist und auch nicht mehr gut läuft.
Ich habe schon einiges herausgesucht, dass ausreichen sollte, aber beim Mainboard bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht evtl. günstiger geht bzw. dass dieses etwas übertrieben ist.
Ich habe jetzt folgende Zusammenstellung:
Mainboard: GIGABYTE GA-H77-DS3H (83,90€)
Prozessor: Intel Pentium Processor G860 (57,90€)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333(F3-10600CL9S-4GBNT)(13,99€)
Als Netzteil ist dieses bereits verbaut: RASURBO Basic & Power RBP-450CL
Ist wohl ein Billig-Teil, sollte aber ausreichen, oder?
Die Onbaord-Grafik reicht auf jeden Fall aus, eine separate Karte ist also nicht nötig.
Vielen Dank schon mal.
MfG
Julian
Hallo Leute,
ich möchte für den PC meines Vaters ein paar neue Komponenten kaufen, da dieser doch schon in die Jahre gekommen ist und auch nicht mehr gut läuft.
Ich habe schon einiges herausgesucht, dass ausreichen sollte, aber beim Mainboard bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht evtl. günstiger geht bzw. dass dieses etwas übertrieben ist.
Ich habe jetzt folgende Zusammenstellung:
Mainboard: GIGABYTE GA-H77-DS3H (83,90€)
Prozessor: Intel Pentium Processor G860 (57,90€)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333(F3-10600CL9S-4GBNT)(13,99€)
Als Netzteil ist dieses bereits verbaut: RASURBO Basic & Power RBP-450CL
Ist wohl ein Billig-Teil, sollte aber ausreichen, oder?
Die Onbaord-Grafik reicht auf jeden Fall aus, eine separate Karte ist also nicht nötig.
Vielen Dank schon mal.
MfG
Julian



